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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 016

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 37.WOCHE

Mit dieser Vorlage (plus 14 %) hätte es selbst eine kühle konsumfreudige 37. Woche nicht leicht gehabt. Da sich im Vergleich zu den letzten Wochen aber nichts geändert hat - weder an der Konsumunlust der Kunden, noch am wenig herbstlichen Wetter - blieb a

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 37. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 034

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die HAKA: So war's. So wird's.

Mode besser als Basics. Artikel und Accessoires besser als Konfektion und Outerwear. Sportivität besser als formelle Klassik. So hieß der Tenor für die Männermode nach der Herbst-Saison. Exakt so lautet er nach diesem Frühjahr. Die Einkaufsabsichten für Sommer 2003 leiten sich fast spiegelbildlich daraus ab.

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HAKA-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Produkte in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."

HAKA-Abverkäufe Frühjahr 2002 - "Wir haben folgende Modethemen in diesem Frühjahr gut bis sehr gut verkauft."
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 066

Business Vertriebs-Allianzen

Jetzt drängt auch Wäsche auf die Fläche

Vertriebsallianzen haben bei Dessous und Mieder Hochkonjunktur

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Frankfurter Einzelhändler Rainer Hencke mit Handelskollegen, um über grundlegende Branchenthemen zu sprechen. Zurzeit bereitet der Inhaber des auf Wäsche, Bademode, Strümpfe und Accessoires spezialisierten Hauses Michels i

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Jeder Vierte hat einen - Anteil der Händler, die einen Shop oder Corner bei Damenwäsche führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Fashion

Wo kaufen sie denn?

Zara und NoBoYs, aber auch S. Oliver, Esprit und Mexx haben im Kindermodehandel neue Maßstäbe gesetzt. Die Kindermode ist erwachsener geworden. Die Ansprüche der Kleinen sind gewachsen, die Kaufgewohnheiten ihrer Mütter haben sich verändert. Wie reagiert der Fachhandel? Viele haben ihr Sortiment darauf abgestimmt. Viele arbeiten daran.

[15235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 016

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 10.WOCHE

Die Wirtschaftsforschungsinstitute signalisieren einen Aufschwung, und auch von der Verkaufsfront im Handel gab es in der vergangenen Woche erste positive Signale. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein zaghaftes Aufatmen bei den Händlern. Denn von e

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 10. Woche

Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 10. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S046

Das Jahr Perspektiven Business

"Wir müssen gemeinsam zur Retail-Industry werden"

Ist der inhabergeführte mittelständische Textileinzelhandel ein Auslaufmodell? Welche Chancen hat er in Zukunft noch und wie muss er sie nutzen? Daniela Krebs und Anja Haak sprachen mit Claus Wilhelm Vocke und Werner Sauerwald.

TW: In diesem Jahr haben erneut zahlreiche inhabergeführte, mittelständische Unternehmen ihre Türen geschlossen - Knagge & Peitz in Stuttgart, Büttner in Fulda usw. Man hat fast den Eindruck es handele sich bei dem Betriebstyp um ein Auslaufmodell. Sind S

[10275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 032

Fashion

Denim in der Mitte des Marktes

Blau steigt langsam auf

Denim boomt - im jungen Markt und im Designer-Genre. Wie aber entwickelt sich das Geschäft mit Jeans im breiten Markt der DOB? Eine Bestandsaufnahme aus Handel und Industrie.

[6708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 024

Kommentar

30% Mode - 70% Kommunikation

Hinter den Kulissen kommuniziert der Handel immer besser. Mit seinen Lieferanten. Nur: Kommuniziert er genau so intensiv mit seinen Kunden?

Werner Baldessarini hat gut reden. Die konzerneigenen Einzelhandelsgeschäfte Holy's in München und Stuttgart, sagt der Boss von Hugo Boss, seien die zur Zeit aufregendsten Läden in Deutschland. Warum? "Holy's versteht es immer noch und immer wieder, das P

[4826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 046

Fashion

Schnelligkeit im jungen Markt

Speed für den Streetwear- Handel

Schnelligkeit ist in der gesamten Branche eine Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vor allem im jungen Markt. Wo Mitstreiter wie H&M immer schnell auf aktuelle Trends reagieren, ist es wichtiger denn je, neue Themen früh im Laden zu haben. Das ist nicht immer möglich. Deshalb herrscht hier Handlungsbedarf. Gerade für jene Händler und Anbieter, die junge Trendsetterinnen im Visier haben. Der klassische Young Fashion-Bereich macht vor, wie es geht.

[14930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

 
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