Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 024 bis 028

Business Handelsimmobilien

Mode, Marken, Margen

Niedrige Kosten, hohe Umsätze: Für die Markenindustrie sind FOC-Läden meist ein hochprofitables Geschäft. Investoren wollen Millionen in neue Projekte stecken und setzen damit den lokalen Handel unter Zugzwang.

Breuninger ist schuld. Da ist sich Franz-Bernhard Wagener sicher. Als Breuninger vor 20 Jahren mit Concessions angefangen habe, sei auch das Outlet-Geschäft ins Rollen gekommen. „Wenn der Handel die Industrie zwingt, Ware zurückzunehmen, darf er sich nic

[9962 Zeichen] Tooltip
Umsatzpotential ist am wichtigsten - Top 10 der wichtigsten Faktoren bei der Anmietung in einem FOC

Ingolstadt in Deutschland Spitze

FOC's in Bau oder Planung und in Betrieb
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 24,25,26,28

Business Handelsimmobilien

Mode, Marken, Margen

Niedrige Kosten, hohe Umsätze: Für die Markenindustrie sind FOC-Läden meist ein hochprofitables Geschäft. Investoren wollen Millionen in neue Projekte stecken und setzen damit den lokalen Handel unter Zugzwang.

Breuninger ist schuld. Da ist sich Franz-Bernhard Wagener sicher. Als Breuninger vor 20 Jahren mit Concessions angefangen habe, sei auch das Outlet-Geschäft ins Rollen gekommen. „Wenn der Handel die Industrie zwingt, Ware zurückzunehmen, darf er sich

[9956 Zeichen] Tooltip
Umsatzpotential ist am wichtigsten - Top 10 der wichtigsten Faktoren bei der Anmietung in einem FOC Ingolstadt in Deutschland Spitze FOC's in Bau oder Planung und in Betrieb
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

[15506 Zeichen] Tooltip
MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

[8362 Zeichen] Tooltip
STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 060

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Stilbruch mit Methode

Die Looks werden immer individueller. Strick ist bei diesem freien Spiel der Stile ein entscheidender Baustein. Zurzeit dominiert dabei der Casual-Gedanke.

Selfdesign ist ein Stichwort in den kreativen Zirkeln der internationalen Metropolen. Aber zunehmend auch hierzulande. Die Menschen müssen sich vermarkten, auf sich aufmerksam machen. Mode spielt dabei eine wichtige Rolle. Es wird gemixt. Frauen und Männ

[5039 Zeichen] Tooltip
SO POSITIONIERT DER HANDEL NACH STILWELTEN

WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 022

Business Thema

Die Größten im deutschen Textileinzelhandel 2003

50% für die Top20

Im zwanzigsten Jahr ihres Erscheinens haben sich die Gewichte in der TW-Rangliste der Größten weiter verschoben. Während die meisten Unternehmen 2003 Umsatzverluste verbuchten, behaupteten sich Systemanbieter, Discounter und Spezialkonzepte.

Samstag Mittag in einem deutschen Mittelzentrum. Rund 50 Kilometer trennen den Ort von Deutschlands umsatzträchtigster Einkaufsmeile, der Frankfurter Zeil. Fährt man auf der Autobahn oder mit der S-Bahn in die nahe Metropole, dann fällt der Blick auf die

[13890 Zeichen] Tooltip
Konzentration steigt Gesamtmarkt für Textilien und Bekleidung in Deutschland 2003: 57 Mrd. Euro

Die grössten Textileinzelhändler in Deutschland 2003

Umsatz nach Absatzwegen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

[18552 Zeichen] Tooltip
Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 052

Business Thema

Rote Weihnachten

Um das Weihnachtsgeschäft zu retten, setzt der Handel auf Extras. Rotpreise und Rabatte soweit das Auge reicht. Nach zwei langen Samstagen sieht die Zwischenbilanz bescheiden aus. Es fehlt an Frequenz und Umsatz. Dieser liegt nicht zuletzt wegen der vielen Preisnachlässe beim Großteil der Unternehmen unter dem Vorjahr.

[3652 Zeichen] Tooltip
Schlechte Zwischenbilanz - Wie läuft das Weihnachtsgeschäft bis jetzt im Vergleich zum Vorjahr?

Werbung verstärkt - Werben Sie mehr, weniger oder genauso viel wie im Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 068

Business Thema

Sparfaktor Personal

Die Kunden bleiben aus. Umsätze und Erträge sind viel zu niedrig. Der Textilhandel muss sparen. Karstadt hat in diesem Jahr 7000 Mitarbeiter entlassen, bei P&C haben Umstrukturierung und Personalabbau gerade begonnen. Auch kleine und mittlere Betriebe streichen ihre Personalbudgets stärker denn je zusammen. Das hat weit reichende Folgen: für Mitarbeiter, für Unternehmen, für die gesamte Branche.

[20680 Zeichen] Tooltip
Stellenabbau 2002 und 2003

Weihnachtsgeld - Haben Sie das Weihnachtsgeld im Vergleich zum Vorjahr gekürzt?

Kaum freie Stellen - Gibt es in Ihrem Unternehmen derzeit einen Einstellungstopp?
€ 5,75

 
weiter