Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 16,17,18

Business Handelskongress

„Wir haben kein Diagnose-, sondern ein Umsetzungsproblem“

Von der Mitarbeiter-App über die Zukunft der Innenstadt bis hin zum Nachhaltigkeitsindex. Das Themenspektrum auf dem diesjährigen BTE-Kongress in Köln war brisant.

Seinen Anspruch an die Kundenbindung formuliert Jörg Kolossa in einem Wort: „Kundenfreundschaft“. Und liefert gleich ein Beispiel mit: „Ich möchte wetten, dass wir bei vielen Kunden die ersten sind, die zum Geburtstag gratulieren.“ Der Geschäftsführe

[9680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

Business Krisen-Strategien

Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

[9859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 46

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Richtigen Weg weiter verfolgen!

Modeverkauf über Plattformen kritisch bewertet

Mitte September tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von Steffen Jost in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass die Frühjahr/Sommer-Saison besser als im klimatisch schwierigen Vorjahr verlaufen sei. Berichtet wurde von leicht höheren Umsätzen, geri

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts liegt der aktuelle Energieverbrauch im Bekleidungshandel (inkl. Schuhe und Lederwaren) bei jährlich 143 kWh pro qm Verkaufsfläche. Im gesamten Non-Food-Handel betragen allein die jährlichen S

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Stadtentwicklung

Neue Städte, neuer Handel

Welche Rolle werden Innenstädte künftig spielen? Und was bedeutet das für den dort ansässigen Einzelhandel? Während diese Frage von Experten und Politikern kontrovers diskutiert wird, versuchen Händler mit pragmatischen Ansätzen eine Antwort zu finden. Und ihr Fortbestehen zu sichern.

[17075 Zeichen] Tooltip
Kaum Standortverbesserungen ... ... trotz größtenteils aktiver Städte
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Datenschutz: Erste Erfahrungen mit der DSGVO

Am 25. Mai 2018 trat das neue Datenschutzrecht (DSGVO) in Kraft. Nach BTE-Recherchen ist es bislang nicht zu nennenswerten Abmahnungen gekommen. Vor allem halten sich – wie erwartet – die Datenschutzbehörden im Moment noch zurück. Dies dürfte sich na

[1523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 35

BTE-Mitteilungen

FASHION CLOUD: Digitale Regalverlängerung startet

Damit der Modehandel von seinen Lieferanten effizient und zeitsparend Bilddaten erhalten kann, hat der BTE bereits im letzten Jahr die Nutzung der Content Austausch-Plattform FASHION CLOUD empfohlen. Mit aktuell über 1.500 Usern auf Seiten des Handel

[1942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Überzeugt mich!

Die Konsumstimmung ist so gut wie seit der Jahrtausendwende nicht mehr. Doch die Deutschen geben immer weniger für Bekleidung aus. Sie stecken ihr Geld lieber in andere Dinge. Ist Mode out? Eine Momentaufnahme von TW-Redakteurin Anna Friedrich.

[9053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 8

Diese Woche

Expansion: TKMaxx geht in Führung

Studie: Insgesamt aber weniger Nachfrage nach Läden in Deutschland

Die Zahl der Vermietungen im Einzelhandel ist 2015 zurückgegangen. Wie eine Untersuchung des Immobilien-Spezialisten BNP Paribas Real Estate zeigt, wurden 2015 insgesamt 950000m² Einzelhandelsfläche in Deutschland neu vermietet oder eröffnet. Das ent

[1800 Zeichen] € 5,75

 
weiter