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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 16,17,18

    Business Handelskongress

    „Wir haben kein Diagnose-, sondern ein Umsetzungsproblem“

    Von der Mitarbeiter-App über die Zukunft der Innenstadt bis hin zum Nachhaltigkeitsindex. Das Themenspektrum auf dem diesjährigen BTE-Kongress in Köln war brisant.

    Seinen Anspruch an die Kundenbindung formuliert Jörg Kolossa in einem Wort: „Kundenfreundschaft“. Und liefert gleich ein Beispiel mit: „Ich möchte wetten, dass wir bei vielen Kunden die ersten sind, die zum Geburtstag gratulieren.“ Der Geschäftsführe

    [9680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Handelspolitik

    Stabwechsel

    Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

    Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

    [24106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Welle reiten

    Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt.

    Ein ganz normaler Wochentag im vergangenen Juli, die Außentemperatur erreicht 37 Grad. Es ist Mittagszeit, die Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt scheint wie ausgestorben. Wer kann, sucht den Schatten oder ein klimatisiertes Gebäude. Erste Anla

    [12856 Zeichen] € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Welle reiten

    Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt. Von Andreas Chwallek

    [12855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business

    „Das Müssen wir hinkriegen“

    Weichenstellung. Ein Dutzend Entscheider am runden Tisch in Frankfurt. Es geht um stabilere Preise, besseres Management der Ware, höhere Wertschöpfung. Um differenzierte Sortimente und den Wert von Mode. Dafür wollen die Unternehmer und Geschäftsführer aus Handel und Industrie eine Linie finden.

    [15671 Zeichen] € 5,75

    food service 11 vom 10.11.2015 Seite 31,32,33,34,35,36,37

    Konzepte, Standorte

    Fashion meets Food

    Fashion meets Food

    Der stationäre Modehandel steht vor besonderen Herausforderungen. Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Ergo tun Modehändler gut daran, den Radius zu erweitern und über innovative Wege zum Kunden nachzudenken. Wohlfühlfaktor und Verweildauer werden zu entscheidenden Erfolgsfaktoren im Retail. Daher setzen immer mehr Händler auf ein attraktives gastronomisches Angebot. JPW/AL

    [22341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 014

    Perspektiven Einkauf

    Wird der Einkauf künftig wichtiger und drängt er Kooperationsmodelle in den Hintergrund?

    Mark Rauschen Inhaber Lengermann+Trieschmann „Für unser Geschäft sind zunehmend individuelle Sortimente – das heißt, von unseren Einkäufern bestimmt – ein Muss! Sie bieten uns die notwendige Differenzierung im Wettbewerb und schaffen somit die wesentli

    [2645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 14

    Perspektiven Einkauf

    Wird der Einkauf künftig wichtiger und drängt er Kooperationsmodelle in den Hintergrund?

    Mark Rauschen Inhaber Lengermann+Trieschmann „Für unser Geschäft sind zunehmend individuelle Sortimente – das heißt, von unseren Einkäufern bestimmt – ein Muss! Sie bieten uns die notwendige Differenzierung im Wettbewerb und schaffen somit die wes

    [2645 Zeichen] € 5,75