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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 040

    Business Panorama Handel

    GfK: Konsum bleibt 2010 stabil

    Umsatz im Modehandel soll um 2 bis 3% sinken - Markt der Mitte wächst

    Für 2010 rechnet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit einem Umsatzminus von 2 bis 3% im deutschen Textileinzelhandel. Damit wird sich der Modekonsum im Vergleich zu anderen Sparten unterdurchschnittlich entwickeln. Insgesamt erwartet die GfK 20

    [1993 Zeichen] Tooltip
    2010 MEHR VERBRAUCHER VON DER KRISE BETROFFEN - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 012

    News Umsätze

    Die 48. Woche

    Schwache Woche

    Der erste Adventssamstag war für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Für ein Umsatzplus in der 48. Woche hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Erlöse sind im Durchschnitt um 2% gesunken.

    Die Deutschen lassen sich die Vorweihnachtsstimmung nicht verleiden und zeigten sich am ersten Adventswochenende in guter Kauflaune. Erfreulich läuft das Weihnachtsgeschäft besonders in den Kauf- und Warenhäusern, Möbel- und Einrichtungsgeschäften, Elekt

    [2050 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 024

    News

    2008: Textilhandel plant Plus von 2%

    Die Modehändler sind so optimistisch wie seit Jahren nicht; 73% rechnen damit, ihre Umsätze im Jahr 2008 steigern zu können

    Der Textileinzelhandel ist so optimistisch wie seit langem nicht mehr: Die Modehändler planen für das Jahr 2008 ein Umsatz-Wachstum von durchschnittlich 2%. Das ergab eine aktuelle Befragung des TW-Testclubs. Knapp drei Viertel (73%) der Befragten rechne

    [3408 Zeichen] Tooltip
    OPTIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2004 bis 2008. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 026

    Business

    Pause beim Aufschwung

    GfK: Immer mehr Textilien werden online gekauft

    Der Textilhandel wird 2008 nicht mehr so stark wachsen wie in diesem Jahr. Das prognostiziert Birgit Brüns, Geschäftsführerin der GfK Marktforschung, Nürnberg. "Dieses Jahr wird der Textilhandel voraussichtlich mit einem Plus von 1,8% abschließen", sagt

    [1498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Die Angst und der Konsum

    Natürlich hat Konsum mit Befindlichkeit zu tun. Die derzeitige Angstmache ist aber genauso übertrieben, wie es die WM-Euphorie in diesem Sommer war.

    Der Papst besucht Deutschland - Pardon: Bayern - und trotzdem weiß man nicht so recht, was man glauben soll. Vor ein paar Wochen fühlten wir uns noch wie die Weltmeister, jetzt geht die Angst wieder um. Angeblich. Dieses kollektive Katastrophengefühl, da

    [5707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 024

    News Kommentar

    Tooooor! Oder doch Abseits?

    Die Umsätze steigen. Die Stimmung ist gut. Was drückt, sind die Sommerläger. Je länger das schlechte Wetter anhält, desto größer wird die Nervosität im Handel.

    Anfang Juni und in Bayern schneit's. Na und? Die Konsumenten lassen sich die Laune dadurch nicht verderben. Das Konsumklima ist so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr: Die Konjunkturerwartungen haben im Mai erneut Aufwind bekommen. Und die Anschaffungsn

    [5258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 026

    Business Thema

    Wird 2005 ein Plus-Jahr?

    Der Ärger über die politischen Rahmenbedingungen ist groß. Das Konsumklima für Bekleidung dürfte sich auch 2005 nicht verbessern. Dennoch ist die überwiegende Zahl der Einzelhändler optimistisch, Umsätze und Erträge in diesem Jahr steigern zu können.

    TWTESTCLUB Die Stimmung ist besser als die Lage, könnte man meinen. 2004 war erneut ein Minus-Jahr für den Textileinzelhandel. Um durchschnittlich 3% waren die Umsätze rückläufig. Die Kundenzahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 2% verringert. Die Ta

    [13644 Zeichen] Tooltip
    Das Jahr 2004 (vorläufige Werte) Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

    Umsätze 2005: Top-Genre ist optimistischer Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

    Redite 2005: HAKA rechnet mit besseren Erträgen - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2005 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 106

    Business Praxis

    Neu Erschienen

    Erfolgsstrategien in der Bekleidungswirtschaft thematisiert Andreas Bauer (Hrsg.) in seinem 215 Seiten starken Buch aus der Reihe Textilmarketing des Deutschen Fachverlags. Entscheidern in Industrie und Handel werden fünf Strategien angeboten, den erschwe

    [1927 Zeichen] € 5,75