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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

Business

Nachhaltigkeit in der textilen Kette

Dr. Michael Arretz, Systain Consulting, sieht Einsparpotenziale von der Beschaffung bis in die Haushalte

Die gesamte Wertschöpfungskette hat heute fast niemand mehr in der eigenen Hand, trotzdem kann man sein Geschäft um Umwelt- und soziale Aspekte erweitern." Davon ist Dr. Michael Arretz vom Hamburger Beratungsunternehmen Systain Consulting überzeugt. Zur

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 101

Wilhelm Lorch Stiftung

Technik

Innovative Stoffe im Auto

Daniel Hahn entwickelte ein neues Vliesstoff-System für die Automobilindustrie

Die zunehmenden Umweltbelastungen erfordern auch in der Automobilindustrie ein Umdenken. Entwicklungsziele für das Auto der Zukunft: weniger Treibstoffverbrauch (und damit geringere CO2-Belastung) und weniger Lärmentwicklung. Hierfür sind in Forschung un

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 128

Business Industrie

Denim: Der Stoff wird knapp

Alle wollen Denim. Designer, Authentik-Jeanser, hochwertige und trendige Anbieter setzen wieder auf den blauen Klassiker. Da geht langsam der Stoff aus. Spinnereien und Webereien haben in den vergangenen Jahren die Produktion abgebaut. Wäschereien sind völlig überlastet. Und dann sind auch noch die Baumwollpreise gestiegen. Droht nach der Jeans-Absatzkrise jetzt die Beschaffungskrise?

[11557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 047

Mode

Design 2000: Interstoff-Symposium über die Zukunft der Modebranche

Grün und Blau trägt die Sau

pp Frankfurt - Im Moment werden jede Menge neue Messen geboren. Zum Beispiel die "Neue Interstoff". Die Messe wurde mit einem glanzvoll organisierten Symposium bereichert. In acht Podien wurde leidenschaftlich über die Zukunft der Modebranche diskutiert.

[5695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 104

Industrie

ItalDenim: Spezialist für Vintage-Denim

Weltweit für Liebhaber

db Mailand - Liebe zur Authentizität und Wunsch nach Individualität bringen dem Vintage Denim-Spezialisten The Red Selvage Denim Factory Erfolg. "Eigentlich wollten wir schon etwas früher damit auf den Markt, aber Perfektion braucht seine Zeit", erklärt

[3504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 022

Handel

Polen: Optimistische Stimmungslage im Textileinzelhandel von Posen

Westliche Marken sind gefragt

ar Posen - Die 570000 Einwohner zählende Universitätsstadt Posen liegt nur drei Bahnstunden von Berlin entfernt und ist als Messestandort international bekannt. Markenhersteller verlagern ihre Produktion dorthin, angelockt vom günstigen Zlotykurs, niedrig

[5649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 030

Handel

Österreich: Salzburger Gespräche der ÖTM über die Zukunft von Mode, Marke, Fachgeschäft

Wer sind die Sieger-Typen?

pp Salzburg - Die Österreicher haben schöne Kulissen, aber die Sorgen sind im Moment genauso groß wie bei uns. Die ÖTM hatten ins romantische Ambiente von Schloß Fuschl bei Salzburg eingeladen. Es ging um Zukunftsängste und - chancen. 200 prominente Gäs

[7643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

Handel

Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

[19228 Zeichen] € 5,75

 
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