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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 052

Service Marketing

Discounter kleiden Deutsche ein

GfK/TW-Kundenmonitor: Vor allem Frauen langen spontan zu

Frankfurt, 2. Mai. In puncto Mode hat ein Großteil der Deutschen keine Scheu, sich bei Discountern wie Aldi, Plus, Penny und Lidl oder auch bei Tengelmann einzukleiden. Laut einer repräsentativen Befragung der GfK im Auftrag der dfv-Fachzeitschrift "Texti

[1964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 046

Service Marketing

Frauen mögen Tchibo-Textilien

Frankfurt, 16. August. Rund 37 Prozent der Deutschen haben in den letzten zwölf Monaten schon einmal Kleidung bei Tchibo gekauft. Das ist ein Ergebnis des Kundenmonitors Juli 2001 der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und der dfv-Branchenz

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 014

Handel

Umsätze: So war 1997, so wird 1998

Kleine Händler, große Sorgen

ha Frankfurt - Mit einem positiven Jahr 1997 hatten im Dezember 1996 immerhin noch 50 % der Unternehmen im TW-Testclub gerechnet, nur 27 % gingen bereits zu diesem Zeitpunkt von schlechteren Umsätzen aus. Daß die Umsätze jetzt gleich noch einmal um 3 % ge

[8261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 016

Handel

Umsätze: Dezember bisher

Wenig Kleidung für den Gabentisch

ha Frankfurt - Im Textileinzelhandel läßt der Weihnachtsmann immer noch auf sich warten. Auch die 49. Woche und der zweite lange Adventssamstag haben den so heiß ersehnten Run auf Bekleidung nicht gebracht. Auf einer Negativvorlage von 5 % verzeichneten d

[4192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 017

Handel

Umsätze: Wie wird der Dezember?

Kein süßes Klingeln in der Kasse?

ha Frankfurt - Das Volumen des Weihnachtsgeschäftes nimmt Jahr für Jahr ab. 1995 waren es noch 24,2 Mrd. DM, im vergangenen Jahr verzeichnete der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels auf 20,8 Mrd. DM gesunkene Weihnachtsumsätze. Trübe Aussichten für d

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 044

Mode

Die aktuelle Situation bei Strümpfen: Gesucht sind Glanz und helle Farben

Mehr Glanz für Gloria

sb Frankfurt - Die nackten, schon etwas braungebrannten Beine, Ende April in den Fußgängerzonen gesichtet, sind wieder in Hose oder Nylonstrumpf verschwunden. Das "Herbstwetter" hat einigen Händlern etwas warmen Regen beschert. Dies ist die eine Seite d

[5409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 036

Kunden

Preisreduzierungen: Kunden sind kaum noch beeindruckt

Alle reduzieren - und (fast) keiner merkt's

ma Frankfurt - Der Handel macht sich die Preise kaputt. 1995 war das Jahr der roten Preise. Überall Reduzierungen, Sonderangebote, Trading down. Aber das Gros der Kunden merkt es gar nicht mehr. Der Niedrigpreis wird zum Normalpreis. Und alles Reguläre fä

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 047

Kunden

Smart Shopping: Viele kauften günstiger, aber keineswegs weniger Kleidung als in den Vorjahren

Gespart wurde oft nur beim Preis

ma Frankfurt - Viele Kunden kaufen immer günstiger. Sie gehen mit weniger Geld zum Einkaufen und kommen trotzdem mit gefüllten Taschen nach Hause. Eine TW-Studie zeigt: "Smart shopping" ist auch und gerade im Textilhandel in Mode gekommen. 1995 brachen

[3339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 042

Kunden

Direktvertrieb: Das Potential an Verbrauchern, die sich in den Factory Outlets versorgen, ist laut GfK-Textilmarktforschung ausgereizt

Zwei Millionen kaufen ab Fabrik

ma Frankfurt - Fabrikverkauf ist für den Handel ein Reizthema, gerade in Zeiten, in denen die Umsätze nicht stimmen. Da überrascht ein aktuelles Ergebnis der GfK-Textilmarktforschung, dem zufolge der Fabrikverkauf seit Mitte der 80er Jahre deutlich Markta

[6621 Zeichen] € 5,75

 
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