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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 016

Wohnen Vision

Wir müssen völlig neue Wege gehen

Die Entwicklung von Industrie und Handel

Josef A. Beckmann, Ibena, Bocholt, Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Textilindustrie. Die Verlagerung der Produktion ins Ausland hat nach dem Regierungswechsel wieder einen neuen Schub bekommen. Heimtextilien werden noch überwiegend in Deutschla

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

Industrie

Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

Die Branche geht shoppen

Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

[17600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 068

Industrie

Merchandiser in der Modeindustrie: Die mobilen Helfer am POS haben Konjunktur

Die Stunde der Waren-Manager

ge Frankfurt - Namhafte Firmen der Modeindustrie bauen derzeit ihre Merchandiser-Teams aus. Das kleine "Jobwunder" ist ein Kind der Krise, Folge sinkender Umsätze bei vielen Firmen im traditionellen Modefachhandel. Über mehr mobile Helfer vor Ort versuche

[11432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 036

Handel

Einkauf: Von Lieferantenkonzentration besonders betroffen sind Röcke, Kleider und Kostüme

Das Ende der Markensammler?

sp Frankfurt - Schwache Umsätze und hohe Lagerbestände zwingen den Einzelhandel, seine Sortimentspolitik zu überdenken. Lieferanten werden gnadenlos zur Disposition gestellt. Die Mehrheit der Firmen im TW-Testclub setzt auch in der kommenden Saison auf Li

[8590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation im DOB-Handel: Jacken laufen deutlich besser als Mäntel

Es geht nur eins: sportiv

sp Frankfurt - Die Großkonfektion ist im Frühjahr ja traditionell ein schwieriges Thema. Doch anders 1997. DOB-Läden machen gute Geschäfte mit Jacken, vorausgesetzt, sie sind sportlich, praktisch, funktionell. Nach wie vor sind Baumwolltypen deutlich stär

[5282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 058

Mode

Young Fashion: Umfrage zu drei aktuellen Modethemen im Handel

Im Blickpunkt: Military - Missoni - Männeranzüge

sp Frankfurt - In der Young Fashion wird zur Zeit viel über die Modethemen Missoni, Military und junge Anzüge gesprochen. Während Trendleader im Handel jene Themen bereits in ihren Läden haben, setzen sich viele Händler erst zur kommenden Herbstsaison d

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 028

Handel

Verbände: Wie der Handel seine Interessensvertretung bewertet

Rat und Tat vor Ort, Theater in Bonn

sm Frankfurt - Vor Ort sind die Textileinzelhändler mit den Leistungen ihrer Einzelhandelsverbände im großen und ganzen zufrieden. Kritisiert werden die Querelen in den Dachverbänden, die mittelständische Interessen in den Hintergrund treten lassen - so d

[6175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 042

Das Jahr

Textileinzelhandel an der Jahreswende 1996/97: Leichter Aufwärtstrend

Schlimmer wird's nimmer

Frankfurt - "Jetzt kann's nun wirklich nicht mehr schlimmer werden." Das glaubten viele Textiliten schon in den Vorjahren, um dann von den Realitäten überrollt zu werden: die Umsätze sanken weiter. Immerhin kam Mitte 1996 die Talfahrt zum Stillstand. Aber

[7978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

Handel

Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

Besser als sein Ruf

ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

[7717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 042

Mode

Neuer Saisonrhythmus in der HAKA: Was will der Handel?

Not macht der HAKA Beine

hu Frankfurt - Immer das gleiche Theater: Deutschland im Mai 1996. Die Männer wollen Farbe. Und der Handel hat keine. Stattdessen jede Menge farblose Sauce. Warum? Die Ware für Mai 1996 ist vor acht(!) Monaten gekauft worden, im August / September 1995. U

[9979 Zeichen] € 5,75

 
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