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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 020

    Handel

    Bedarfsgerechte Warenauslieferung: Am wenigsten zufrieden sind die Händler mit Outdoor-Programmen

    Immer noch Norweger-Pullis im August

    sp Frankfurt - Im Zuge von flexibleren Saisonrhythmen wird das Thema bedarfsgerechte Auslieferung zu gestaffelten Terminen in der DOB immer wichtiger. Speziell bei Jacken und Mänteln beklagen viele Händler nach wie vor die sogenannten "Gummitermine". Da

    [3805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

    [16616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 012

    Handel

    Umsätze: April-Bilanz (vorläufiges Ergebnis)

    "Der Osterhase hat versagt"

    ke Frankfurt - Ratlosigkeit beherrscht den Handel: Auch der April brachte nicht den ersehnten Zug ins Geschäft. Die drei Prozent Minus sind, gemessen an der Vorlage von minus 12%, kathastrophal. Allerdings fehlt ein Verkaufstag. Trotzdem: Aufgelaufen lieg

    [3902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 012

    Handel

    Umsätze: April bisher

    Mini-Bons verderben den April

    aa Frankfurt - Alles in allem war Ostern 1995 für den Handel ein Reinfall. Mit einem zweistelligen Plus wie in der Vorwoche hätte es weitergehen müssen. Die Woche hatte zwar einen Verkaufstag weniger, doch ging es gegen eine 08/15- Woche 1994, die damals

    [3837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 010

    Handel

    Kalkulation 1995: Kaum Spielraum - weder nach oben noch nach unten

    "Gratwanderung zwischen Möglichem und Unmöglichem"

    aa Frankfurt - Für die meisten erweist sich die Kalkulation für 1995 als ziemlich unangenehme Aufgabe. Es gibt nämlich fast gar keinen Spielraum. Die meisten Unternehmen halten ihre geplante Aufschlagskalkulation trotz steigender Kosten konstant. Im Durch

    [7693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

    Textil-Darwinismus

    Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

    [16947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 010

    Handel

    Handel in der Krise: Ist die Saison noch zu retten? Eine Momentaufnahme in Ost- und Westdeutschland

    Mit letzter Kraft ins Ziel?

    kh Frankfurt - Marken werden verscherbelt, Off Price-Stores eröffnen an jeder Ecke. Sind Sonderposten und kleine Preise die einzigen Antworten, die der Handel in harten Zeiten parat hat? 1994 wird für viele zur Nagelprobe. Welche Strategien greifen jetzt?

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 039

    Das Jahr

    Stimmungsbarometer 1994: Mit dem Schlimmsten rechnen, um auf alles reagieren zu können

    Krise als Chance

    kh Frankfurt - Anfang '93: Der Schrecken der Rezession lähmte auch den Aktivismus im Handel. Doch dann erwachte der Kampfgeist. Der Bekleidungshandel hat sich besser behauptet als andere Branchen. Mit leichten Blessuren geht man jetzt ins Abenteuer '94. D

    [10827 Zeichen] € 5,75