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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 038

Business Messen Modezentren

Messen in China: Sie schießen wie Pilze aus dem Boden

Die Messelandschaft Asiens, speziell Chinas, ist undurchsichtig. Es gibt viele Veranstaltungen aber wenige mit internationaler Bedeutung.

Der Weg zum Eingang der Bekleidungsmesse Chic in Peking gleicht einem Spießrutenlauf. Fliegende Händler versuchen den Passanten Eintrittskarten für die Modemesse zu verkaufen. Sie schreien, zupfen an den Ärmeln, stellen sich in den Weg. Wer durchkommt, f

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite S012 (012)

Outfit Schuhe

Umfrage zu Schuhen im Textil-Handel

Unwichtiger Kleinkram

Schuhe sind ein reizvolles aber auch schwieriges Geschäft. Nahezu 80% des gesamten Schuhumsatzes werden im Fachhandel getätigt. Da sich per Lizenz mehr und mehr Textiliten dem Schuh nähern, bricht die traditionelle Vertriebsschiene langsam auf, Schuhe zei

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 016

Handel

Umsätze: April bisher

Stimmung besser als das Wetter

ha Frankfurt - Erwartungsgemäß verlief das Geschäft in der Woche nach Ostern eher flau. Der fehlende Verkaufstag und das wenig kaufanregende Wetter machten sich bei den meisten Händlern im TW-Testclub deutlich bemerkbar. Im Schnitt wurde ein Umsatzrückgan

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 108

Industrie

Öko-Tex Standard 100

Mit Werbe-Spots ins Kino

la Eschborn - Benutzer des Textil-Labels "Textiles Vertrauen - Öko-Tex Standard 100" kritisieren seit längerem, daß die Verbraucher nicht hinlänglich darüber informiert seien, welche Leistungen hinter dem Zeichen stehen. Das soll sich nun ändern: Seit die

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

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