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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 018

News

Woolworth: Li&Fung übernimmt Textil-Einkauf

Kooperation mit Beschaffungs-Konzern soll Einsparung in zweistelliger Millionenhöhe bringen

Das Management der Deutsche Woolworth GmbH&Co OHG, Frankfurt, sieht sich auf dem Weg zur Sanierung des Unternehmens einen wesentlichen Schritt vorangekommen: Am 1. August wird das chinesische Beschaffungs-Unternehmen Li&Fung den gesamten Textileinkauf in

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TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 028

Fashion

Texworld

Die unaufhaltsame globale Kreativität

"Hier findest du Qualitäten, da legst du die Ohren an." Der Besucher ist zum ersten Mal auf der Texworld. Er kennt "die Asiaten" noch von früher und wollte sich das "eigentlich nicht mehr antun". Aber dann kam's doch anders. Zum Glück, wie er jetzt findet

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 030

E-Business

Voller Anschluss an Auktions-Tool

KarstadtQuelle setzt TexYard konzernweit ein - Marktbearbeitung für die vertikale Plattform schwieriger als gedacht - Expansion

Frankfurt, 14. Februar. KarstadtQuelle, größter Kunde des Textil-Marktplatzes TexYard, ist dabei, die Einkäufer des Konzerns an die Beschaffungsplattform anzubinden. Der vertikale B2B-Marktplatz bietet neben der Beschaffung ein System zur Prozesskontrolle

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TexYard-Lösungen - Beschaffung und bald auch Produktentwicklung
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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 117

Business Messen Modezentren

Mode und Funktion

Interstoff Asia erwartet rege Beteiligung

Wie im Vorjahr rechnet die Messe Frankfurt zur Interstoff Asia vom 20. bis 22. Oktober in Hongkong wieder mit reger internationaler Beteiligung. Im Herbst 1998 kamen rund 30 % der 11200 Besucher und 87 % der 411 Aussteller aus dem Ausland. Die Messe fin

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 050

Wohnen Dekostoffe

Textiles Fest im Mai

Der zweite Münchner Stoff-Frühling

Zum zweiten Mal fand vom 6. bis 10. Mai 1999 der Münchner Stoff-Frühling statt, bei dem sich insgesamt 50 exklusive Labels in neun Textil-Showrooms präsentierten. Obwohl nahezu alle Stoffe schon auf der Frankfurter Heimtextil zu sehen waren, kamen Besuche

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 014

Kommentar

Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften

Sind Marken-Lieferanten die besseren Einzelhändler ?

Über viele Jahre hinweg hatte Unger am Neuen Wall als einziger Händler in Hamburg Jil Sander verkauft. Er machte gute Geschäfte mit der Designerin, und sie machte gute Geschäfte mit dem Modehaus. Vor eineinhalb Jahren eröffnete Jil Sander hundert Meter vo

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 036

Fashion

Burberry's Relaunch

Ein Italiener räumt auf

Mit Hilfe eines Italieners wird die Burberry's Group Produkt und Image modernisieren. Roberto Menichetti ist seit Februar dieses Jahres als Kreativdirektor verantwortlich für alles, was ab Sommer '99 unter den Namen Burberry's auf den Markt kommt. Fast

[6906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 052

Mode

DOB-Trend: Neue Impulse durch neue Gestricke

Alle Macht den Maschen

al Frankfurt - Starke modische Impulse kommen unverändert über die Garne. Daneben weisen raffinierte Maschenbilder neue Wege. Die internationalen Designer lieferten dafür überzeugende Beispiele. Ob sehr grobe Gestricke, federleichte Modelle in langhaarige

[3474 Zeichen] € 5,75

 
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