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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 10

News

Timberland legt im Wholesale und im Retail zu

Umsätze steigen auf über 1 Mrd. Euro – deutschsprachige Länder verbuchen Plus in allen Vertriebskanälen

Der US-Outdoor-Spezialist Timberland hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 nach einem schwierigen Vorjahr wieder kräftig steigern können. Wie das Unternehmen aus Stratham in New Hampshire bekanntgab, erhöhte sich der Gesamterlös um 11,2% auf 1,4 Mrd.

[1878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 028

Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

[8249 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilhersteller in Europa 2009

Die größten Textilhersteller in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

Business

Licht am Ende des Tunnels

Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

[8877 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 044

Fashion

Première Vision

Stoff-Karussell läuft schneller

Bessere Stimmung trotz leicht geringerem Besuch. Großes Interesse für neuen Winter und Kurzfristiges. Ein insgesamt wesentlich positiveres Arbeitsklima als im Vorjahr verzeichneten viele Aussteller auf der Première Vision, ähnlich wie vorher in München.

[4858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 042

Fashion

45. Ideabiella

Dringend gesucht: das neue Sakko

Die Anzug-Umsätze sind im zweiten Halbjahr 2000 nach Saisons stetiger Zuwächse eingebrochen. Minus 5 Prozent. Die Uniformität von Grau hat ihren Höhepunkt erreicht. Kein Wunder, dass die Sehnsucht nach neuen Sakkostoffen zu einem Schlüsselthema der 45. Ideabiella für Sommer 2002 wurde.

[5588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 042

Fashion

44. Ideabiella

Die Vorhersage: Zunehmend heiter

Man kann das ohne weiteres als Unwetter bezeichnen, was da im Vorfeld der Ideabiella (1.-4.Oktober) innerhalb von Stunden über weite Teile Norditaliens niederging. Sintflutartige Regenfälle. Ein grauer Schleier legt sich übers Land. Tristesse. Und dann, a

[4675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 075

Fashion Stoffe

Prepatex

Erstmals Transferdruck auf Naturfaser-Fonds

Acht Jahre Forschungsarbeit investierten Thomas Kerle und Harald Pieger in Fürth, bis der Spezialrohstoff Prepatex C produktionsreif war. Durch Prepatex C ist es erstmals möglich, im üblichen Transferdruckverfahren auch reine Naturfaserstoffe und Mischung

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 110

Business Industrie

"Wir müssen näher an die Kunden"

Girmes-Niedieck mit Umsatzrückgängen wegen Asien- und Russland-Krise

"Die Asien-Krise und der Verfall der russischen Wirtschaft haben uns 1999 bei Samt, Cord und Webfellen Umsatz gekostet", stellt Nikolaus Leendertz, Geschäftsführer und Managing Director der Girmes-Niedieck GmbH, Nettetal, fest. In Zahlen heißt das: Die ho

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 101

Business Industrie

John Kaldor drängt nach Europa

Der australische Konverter setzt auf seine Design-Ressourcen

Der australische Konverter John Kaldor will über seine Niederlassung in London den Export in die europäischen Märkte ausbauen. Dabei will sich Dominic Rodgers, Managing Director des Londoner Verkaufsbüros, auf die Design- Ressourcen als Stärke der Kaldor-

[4629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

Business Industrie

"Wir stehen erst am Anfang"

Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

[5217 Zeichen] € 5,75

 
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