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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 14,15

    Deutscher Hotelkongress

    Neue Kanäle, neue Bedingungen

    ChannelManagement Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Junge Portale erschließen weitere Marktsegmente, Bestehende erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers kaum hinterher.

    Stornierbare und nicht stornierbare Raten, Raten für Frühbucher, Kurzentschlossene oder spezielle Familypackages. All das muss ein zeitgemäßes Channel-Management-System abbilden können. Das Infinity Hotel & Conference Resort Munich beispielsweise ste

    [8591 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 005

    Digital

    Das Bettensteuer-Dilemma

    Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

    BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer ein

    [5485 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 5

    Digital

    Das Bettensteuer-Dilemma

    Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

    BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer

    [5485 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2013 Seite 004

    Diese Woche

    „Vermittler abschaffen“

    Tourismusgipfel Die Reisebranche will sich im Online-Vertrieb besser aufstellen. Experten aus anderen Branchen geben Tipps.

    BERLIN. Wo geht die Reise hin? Das fragten sich hochrangige Vertreter der Tourismusbranche und der Hotellerie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung der Tourismuswirtschaft“. Die Gesprächsrunde war Teil des Tourismusgipfels des Bundesverb

    [2758 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2013 Seite 4

    Diese Woche

    „Vermittler abschaffen“

    Tourismusgipfel Die Reisebranche will sich im Online-Vertrieb besser aufstellen. Experten aus anderen Branchen geben Tipps.

    BERLIN. Wo geht die Reise hin? Das fragten sich hochrangige Vertreter der Tourismusbranche und der Hotellerie bei einer Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung der Tourismuswirtschaft“. Die Gesprächsrunde war Teil des Tourismusgipfels des Bundes

    [2758 Zeichen] € 5,75