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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 32

    Regional und Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Hotellerie boomt

    Bilanz Deutlich mehr Übernachtungen im ersten Halbjahr

    KIEL. Der wichtigste Motor für den Tourismusboom in Schleswig-Holstein ist die Hotellerie. Im ersten Halbjahr 2015 registrierte das Gastgewerbe ein Plus von 5,3 Prozent bei den Übernachtungen und lag damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt (+ 3,9

    [1166 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2013 Seite 031

    Regional und Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Tourismus ist auf gutem Weg

    Statistik Mit 13,3 Millionen Übernachtungen von Januar bis August verzeichnet Schleswig-Holstein ein Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    LÜBECK. Der gute Sommer hat die Kehrtwende im Tourismus in Schleswig-Holstein gebracht. Nach Angaben von Christian Schmidt, Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH), gab es mit 13,3 Mio. Übernachtungen von Januar bis August im Land

    [2794 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2013 Seite 31

    Regional und Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Tourismus ist auf gutem Weg

    Statistik Mit 13,3 Millionen Übernachtungen von Januar bis August verzeichnet Schleswig-Holstein ein Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    LÜBECK. Der gute Sommer hat die Kehrtwende im Tourismus in Schleswig-Holstein gebracht. Nach Angaben von Christian Schmidt, Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH), gab es mit 13,3 Mio. Übernachtungen von Januar bis August im

    [2794 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 08.12.2012 Seite 034

    Regional und Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Krisenglocken klingen wieder

    Neuausrichtung Im Ländervergleich dümpelt der Tourismus in Schleswig-Holstein hinterher. An Ideen fehlt es nicht, aber an Geld.

    DAMP. Sinkende Übernachtungszahlen, sinkende Verweildauer der Urlauber und Umsatzverluste von rund 500 Mio. Euro pro Jahr – in dieser Krisensituation versuchte die Landesregierung von Schleswig-Holstein mit einer Neuausrichtung des Tourismus im Jahr 2006

    [4554 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 08.12.2012 Seite 34

    Regional und Lokal Nord

    Schleswig-Holstein

    Krisenglocken klingen wieder

    Neuausrichtung Im Ländervergleich dümpelt der Tourismus in Schleswig-Holstein hinterher. An Ideen fehlt es nicht, aber an Geld.

    DAMP. Sinkende Übernachtungszahlen, sinkende Verweildauer der Urlauber und Umsatzverluste von rund 500 Mio. Euro pro Jahr – in dieser Krisensituation versuchte die Landesregierung von Schleswig-Holstein mit einer Neuausrichtung des Tourismus im Jahr

    [4554 Zeichen] € 5,75