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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Report Reisemarketing

Volle Kraft voraus

Zweistellige Wachstumsraten im Markt mit Kreuzfahrten locken immer neue Player an. Aida & Co planen erstmals eine branchenübergreifende Kampagne.

[7782 Zeichen] Tooltip
Ungebrochener Boom - Entwicklung des Passagieraufkommens im deutschen Kreuzfahrtmarkt
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 036

Medien

Reise-TV Online-Anbieter Lastminute.de erschließt Vertriebskanal Fernsehen und will sich gegen Sonnenklar und TV Travel Shop durchsetzen

Aus dem Wohnzimmer den Urlaub buchen

Lastminute.de will den Umsatz über Internet und TV auf 90 Millionen Euro verdoppeln.

Berlin / Mit tagesaktuellen Angeboten will sich Lastminute.de im TV als erster reinrassiger Anbieter von kurzfristigen Reisen profilieren (Horizont 8/2003). Der 1994 gegründete virtuelle Reisemittler muss sich gegen etablierte Anbieter wie die Euvia-Media

[5411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tourismus Trotz massiver Einbrüche bei den Gästezahlen können die Metropolen nicht mit Kampagnen gegensteuern

Kein Geld für schöne Werbebilder

Berlin / Die deutschen Großstädte befürchten im kommenden Jahr einen weiteren Schwund an Touristen. Terrorängste verunsichern ausländische, konjunkturelle Probleme inländische Gäste. Nach den Einbrüchen 2002 rechnen etwa Berlin und München für 2003 besten

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 026

Unternehmen

Tourismusmarkt Dachmarke soll in allen touristischen Bereichen zum einheitlichen Markenzeichen für Umweltverträglichkeit und Qualität werden

Mit Viabono weg vom spaßfreien Ökosiegel

Viabono-Chef Stephan Krug will die bestehenden touristischen Umweltgütesiegel verdrängen.

HORIZONT: Viabono will kein weiteres Umwelt- oder Ökosiegel sein, sondern eine Dachmarke. Wo sehen Sie den Unterschied? Schließlich kann doch auch ein Siegel eine Marke sein. Stephan Krug: Viabono geht mit dem Dachmarkenansatz auf zweierlei Weise eine

[11002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 004

Nachrichten

Tourismusmarkt Reisezufriedenheit der Deutschen ist hoch

Finnland hat glückliche Gäste

Berlin / Die meisten Deutschen sind mit der Qualität ihrer Urlaubsreisen zufrieden. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse des Europäischen Reisemonitors 2001, den das Münchner Marktforschungsunternehmens IPK International auf der Internationalen Tourism

[1538 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 086

Report Best Age Consumers

Luxusliner laden zum Cruising

Tourismusanbietern eröffnen sich bei Best Age Consumern neue Potentiale. Dennoch sind Spezialangebote selten.

Eine Seefahrt, die ist lustig - das finden immer mehr Bundesbürger. 1998 begrüßten die deutschen Kreuzfahrt-Veranstalter über 300000 Passagiere an Bord ihrer Luxusliner, fast 20000 mehr als im Jahr zuvor. Deutschland ist damit weltweit der drittgrößte Mar

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

DZT baut Kooperationen aus

1999 stellt Tourismuszentrale 55-Millionen-Mark-Etat bereit

BERLIN Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihren Marketing-Etat 1999 um rund 12 Prozent auf insgesamt 55,1 Millionen Mark (1998: 49 Millionen Mark) steigern. Um die Summe möglichst effektiv einzusetzen, soll mehr den je mit anderen touristische

[2241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 032

Neue Bücher

Werbung aus und für Germany

Wie im Ausland für Deutschland geworben werden könnte / Kampagnen, die ihr Ziel verfehlten / Anzeigen: 50 Jahre Trends

Verglichen zu den eher technokratischen Disziplinen Unternehmensführung, Marketing- und Werbemanagement gebiert der Buchmarkt nur wenige Titel rund um die Arbeit der Kreativen, die nicht nur des Ansehens, sondern auch der Lektüre lohnen. HORIZONT stellt d

[4998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Durch Umstrukturierung will First stärker werden

DÜSSELDORF Die Reisebüro-Gruppe First wird zum 1. Januar 1998 neu strukturiert. Mit diesem Beschluß hat First, nach eigenen Angaben mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Mark (1996) die Nummer eins unter Deutschlands Reisebüroketten und -Franchisern, die We

[1258 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bader, Niehaus & Team wirbt für Insel Norderney

DÜSSELDORF "Norderney. Hier will ich sein" ist der neue Slogan, den sich die Werbeagentur Bader, Niehaus & Team für das älteste Staatsbad Deutschlands, Norderney, hat einfallen lassen. Für Norderney wurden ein Logo, ein Slogan, ein Corporate-Design-Manual

[488 Zeichen] € 5,75

 
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