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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 045

    Interactive

    Stürmische Zeit für Reisebranche

    Veranstalter verkaufen direkt im Netz / Konkurrenz zum Reisebüro wächst / Zukunftsmarkt mit kräftigen Umsatzsteigerungen

    FRANKFURT Die deutsche Tourismusbranche investiert verstärkt ins Internet. Nach den Veranstaltern haben jetzt auch die Reisebüros die Möglichkeiten des E-Commerce erkannt. Überdurchschnittliche Zuwachsraten sind damit programmiert. "Bis zum Jahr 2002 wo

    [5693 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Bewegung in der Reisebranche

    Konzentrationsprozeß auf dem Veranstaltermarkt geht voran

    FRANKFURT Schon im Vorfeld der vom 7. bis 11. März stattfindenden Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) beherrscht die Reisebranche die Schlagzeilen. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für das sogenannte rote Lager gegeben und die NUR Touristic f

    [3440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 064

    Medien Print

    Noch profitieren Fachtitel vom Fernweh

    Strukturveränderungen im Reisemarkt könnten Presselandschaft verändern / Konzentrationstendenz / Polarisierung zwischen Qualitäts- und Billigreisemarkt

    FRANKFURT Das Quintett der großen Tourismusfachtitel legt von Jahr zu Jahr an Auflage zu. Und auch bei den Werbeumsätzen können fast alle ein Plus verzeichnen. Ein Grund für die Steigerungen: das in einigen Bereichen nach wie vor ungebrochene Wachstum der

    [10965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistungen

    Reiseveranstalter bündeln Markenkräfte

    Top Marken konzentrieren sich nach Vertriebsliberalisierung auf Angebotstärken / ITS will ihre Werbung an Agentur vergeben / Umsätze wachsen verhaltener

    FRANKFURT Die Folgen der Vertriebsliberalisierung sind auch an den großen Reiseveranstaltern nicht vorbei gegangen. Im Vorfeld der internationalen Tourismusbörse Berlin lauten die strategischen Maßnahmen: Kompetenzen bündeln, Marken klar führen und die Or

    [4484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 024

    Unternehmen Dienstleistungen

    Kaum Freude über Liberalisierung

    Aufhebung der Vertriebsbindung in der Reisebranche stärkt Marktführer / Reiseveranstalter fürchten Konzentrationsprozess

    FRANKFURT/BERLIN Mit der Vertriebsliberalisierung kommt Bewegung in die Reisebranche. Die Marktführer TUI und NUR erweiterten schlagartig ihr Vertriebsnetz. Mittlere und kleinere Anbieter fürchten, von der übermächtigen Konkurrenz verdrängt zu werden. L

    [5717 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Reiseveranstalter sonnen sich

    Über 20 Millionen Teilnehmer in der vergangenen Saison / Publikumswerbung wird für viele Veranstalter immer wichtiger

    FRANKFURT Die Stimmung vor der Internationalen Tourismus Börse in Berlin (5. bis 10. März) ist bei den Reiseveranstaltern trotz Rezession im Hoch. Nachdem die 20 Millionenmarke bei der Zahl der Reisenden 1993 geknackt wurde, rechnen die Unternehmen auch f

    [3347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 001

    Werber setzen verstärkt auf Direct-Response-TV

    Auch Reisebranche und Finanzdienstleister sitzen in den Startlöchern / Begrenzte Werbeplätze

    FRANKFURT Immer mehr Unternehmen entdecken das Direct-Response-TV (DRTV) als lohnendes Werbemedium. Neben den Versendern experimentieren Dienstleister und die Reisebranche mit den Telefonnummern-Spots. Schon sind attraktive Zeitschienen bei den Sendern au

    [1922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistungen

    Mittelstand will Wettbewerb

    ASR-Präsident äußert sich zur Konzentration im Reisemarkt

    FRANKFURT Über die Konzentrationsprozesse im Reisemarkt, insbesondere auf der Ebene Vertrieb, sprach HORIZONT mit Albrecht Feibel, Präsident des ASR- Bundesverbandes Mittelständischer Reiseunternehmen e. V. Der Organisation gehören 1600 Reisebüros und run

    [5849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistungen

    Die Schlacht per Vertrieb

    NUR Touristic will Eigenvertriebsanteil erhöhen / Lufthansa gründet Koordinationszentrale

    FRANKFURT Kleine und mittlere Veranstalter und Reisemittler stehen mit dem Rücken zur Wand. Bislang war der Reisemarkt angesichts der klaren Trennung von TUI(LTU)- und NUR(Karstadt)-Reiseagenturen eine Idylle. Doch mit der künftigen Vertriebsliberalisieru

    [3372 Zeichen] € 5,75