Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Zwei von drei Shoppern für weniger Verpackung

Industrie und Handel sollen Lebensmittel generell weniger aufwändig umhüllen – Aktuelle Konsumentenbefragung von Ears and Eyes

Hamburg. Gemäß einer Online-Umfrage des Hamburger Marktforschungsunternehmens Ears and Eyes glauben Konsumenten, dass Lebensmittel zu üppig verpackt sind. Vollsortimenter bieten „gefühlt“ mehr Möglichkeiten als Discounter, schon beim Einkaufen Verpackungsabfall zu reduzieren.

[4632 Zeichen] Tooltip
Einschätzung des Verpackungsaufwands aus Verbrauchersicht in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Alnatura schafft Polyethylenbeutel ab

Frankfurt. Der Bio-Händler Alnatura will 2019 in seinen O+G-Abteilungen auf dünnwandige Beutel aus Polyethylen verzichten. „Die meisten Produkte können ohne zusätzlichen Schutz nach Hause transportiert werden“, so Alnatura-Verpackungsexpertin Isabell

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Ökologisch harmonisiert: Der WPR-Hersteller Henkel lässt die Kunststoffflaschen seiner „Pro Nature“-Reiniger und -Spülmittel ab Juli vollständig aus Recyclingmaterial fertigen. Damit erweitert der Düsseldorfer Konsumgüterriese nach eigenen Angaben ih

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Plastiktüten sind bereits Außenseiter

Deutsches Verpackungsinstitut lotet Shopper-Einstellungen zu diversen Facetten von Nachhaltigkeit aus

Berlin. Deutsche Konsumenten legen viel Wert auf verantwortliches Einkaufsverhalten. Dies belegt eine vom Deutschen Verpackungsinstitut (dvi) initiierte und vom Meinungsforschungsinstitut von Tns-Infratest durchgeführte reprä-sentative Umfrage.

[3753 Zeichen] Tooltip
Hoch disziplinierte LEH-Besucher - Am häufigsten genutzte Transportmittel für gekaufte Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Best Packaging Practice: Noch bis zum 30. Juni können Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen beim Deutschen Verpackungsinstitut Kandidaten für den Deutschen Verpackungspreis 2017 einreichen. Bei der materialübergreifenden Leistungsschau prämie

[2916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Provokant: Laut dem Trinkwassersprudler-Hersteller Soda Stream fordern neben der International Bottled Water Association (IBWA) auch Nestlé Waters, Coca-Cola und Danone die Einstellung der Soda Stream-Kampagne „Shame or Glory“ gegen das weltweite Lit

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 93

Umwelt und Verpackung

Lidl will die Pole Position

Discounter soll nachhaltiger als alle direkten Wettbewerber werden

Neckarsulm. Der Discount-Zweite Lidl hat ein Nachhaltigkeitscredo verfasst. Es unterstreicht den Willen der Sulmgauer, nachhaltigster deutscher Discounter zu werden.

[5123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

Umwelt und Verpackung

Edeka und WWF als Tandem-Team unterwegs

LEH-Marktführer gestaltet die Verpackungen seiner Eigenmarken systematisch nachhaltiger – Ganzheitliches Bewertungssystem als Basis

Hamburg/Berlin. Edeka will den ökologischen Fußabdruck des Private Label-Packagings zielgerichtet verkleinern. Mit Expertise des Partners WWF soll quer durch die Sortimente der Anteil nachhaltig gestalteter Produkthüllen steigen.

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Strom-Sprit: Die Rewe-Händlerfamilie Kramer hat auf dem Parkplatz ihres neuen Marktes in Recklinghausen (Oerweg) eine Ladestation für Elektrofahrzeuge eingerichtet. Kunden können dort ihre Elektroautos, E-Bikes oder Pedelecs während des Einkaufs kost

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Roeb u

[2976 Zeichen] € 5,75

 
weiter