Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Frischhalte-Versandboxen aus Papier und Zellstoff

Mit Wellpappe umhüllt kann kühlpflichtige E-Food-Ware platzsparend und sicher versendet werden – Einweglösung aus Monomaterial

Salzhausen/Hall. Große E-Food-Händler mit eigenen Lieferflotten operieren bevorzugt mit Mehrweg-Transportverpackungen. Das norddeutsche Start-up Leckerisstes hingegen setzt auf eine Lösung, die komplett auf der nachwachsenden Ressource Zellulose basiert und somit vollständig recycelbar ist.

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Premiere: Zur Fußball-EM hat Bitburger nach eigenen Angaben als erste deutsche Brauerei Halbliter-Getränkedosen für Premium-Pils, auf den Markt gebracht, die mit der innovativen Dynamark Effect 3.0-Technik dekoriert werden. Mit dem Verfahren des Dose

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 45

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Grünes Licht: Die EU-Kommission hat die Übernahme des Getränkedosenherstellers Rexam durch Marktführer Ball (Kaufsumme: 6,6 Mrd. US-Dollar) unter Auflagen genehmigt. Ball muss sich zum einen von acht eigenen und zwei noch von Rexam betriebenen Geträn

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 54

Umwelt und Verpackung

Wellpappe als Wertschöpfungsquelle

Handel und Industrie profitieren von optimierten Transportverpackungen – Expertenrunde beim Fachpack-„Forum Wellpappe“

Nürnberg. Beim Fachpack-Highlight „Forum Wellpappe 2013“ erörterten Spezialisten aus Handel, Industrie und Wissenschaft, wie Wellpappe-Verpackungen die Wertschöpfung entlang der gesamten Supply Chain steigern können.

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 054

Umwelt und Verpackung

Wellpappe als Wertschöpfungsquelle

Handel und Industrie profitieren von optimierten Transportverpackungen – Expertenrunde beim Fachpack-„Forum Wellpappe“

Nürnberg. Beim Fachpack-Highlight „Forum Wellpappe 2013“ erörterten Spezialisten aus Handel, Industrie und Wissenschaft, wie Wellpappe-Verpackungen die Wertschöpfung entlang der gesamten Supply Chain steigern können.

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 44

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Idee für Schnaps: Der Spirituosenhersteller McCormick Distilling, Weston/Missouri, stellt das Packaging seiner Wodkamarke 360 von Glas- auf PET-Flaschen um. Bei dem von dem australischen Kunststoffspezialisten Amcor Rigid Plastics, Melbourne, geferti

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 044

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Idee für Schnaps: Der Spirituosenhersteller McCormick Distilling, Weston/Missouri, stellt das Packaging seiner Wodkamarke 360 von Glas- auf PET-Flaschen um. Bei dem von dem australischen Kunststoffspezialisten Amcor Rigid Plastics, Melbourne, gefertigten

[2918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 039

Umwelt und Verpackung

„Den Komplettverzicht muss vor allem auch der Kunde wollen“

Herr Zurheide, warum haben Sie Ihr Shoppinghelfer-Programm um den Tragekarton erweitert? Wir wollen etwas für die Umwelt tun, angeregt durch die Debatte um weggeworfene, bis in die Weltmeere treibende Plastiktüten. Aber Sie bieten neben Kunststofft

[1662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 039

Umwelt und Verpackung

Zertifizierter Karton versus Kunststoff aus Erdöl

Edeka Zurheide offeriert neue, umweltfreundliche Shoppingbox – Alternative zu Plastik-Tragetaschen

Bottrop. Das unter dem Dach der Edeka Rhein-Ruhr operierende Familienunternehmen Zurheide Feine Kost bietet eine neue Transportbox aus Karton an. Damit launchen die Bottroper einen weiteren nachhaltigen Einkaufshelfer, der die Kunden zudem allmählich auf

[1475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 39

Umwelt und Verpackung

„Den Komplettverzicht muss vor allem auch der Kunde wollen“

Herr Zurheide, warum haben Sie Ihr Shoppinghelfer-Programm um den Tragekarton erweitert? Wir wollen etwas für die Umwelt tun, angeregt durch die Debatte um weggeworfene, bis in die Weltmeere treibende Plastiktüten. Aber Sie bieten neben Kunstst

[1662 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter