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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 64,65,66,67,68,69,70,71

New Luxury

„Buon Salone“

Von Loewe bis Louis Vuitton, von Moncler bis Miu Miu. Die Milan Design Week mutiert immer mehr zum Hot Spot der großen Mode- und Luxushäuser. Inspiration und Inszenierung, Buzz und Business inklusive. Impressionen rund um den Hype des Salone del Mobile in Mailand.

Gestrickte Kunstwerke bei JW Anderson, Lampen aus ungewöhnlichen Materialien bei Loewe, mit Deadstock-Jacken neu gestylte Sofas bei Aspesi, zum Kunstwerk installierte geflochtene Lederboxen bei Bottega Veneta, tanzende Teller bei La Double J. Echte R

[3045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 90,91,92,93

New Luxury

Liganova

„Experience statt Effizienz“

Wie bleibt Retail spannend? Wie binden Marken ihr Publikum? Liganova Trend-Strategin Karin Leiberg über Erlebnisse, Communitys und Wellbeing.

Frau Leiberg, Sie beobachten für Liganova, welche Trends mit Blick auf Brandmanagement und Kreativstrategien up- and coming oder state of the art sind. Was tut sich aktuell in Sachen Retail und Luxus? Karin Leiberg: Ein Trend, der uns seit einiger

[11020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 32,33,34

Journal

Store Check

Convenience in XL

Der niederländische Händler Hans Geveling hat in Nijmegen einen Markt des Formats Albert Heijn XL eröffnet, der Lebensmittel konsequent in allen Verarbeitungsstufen anbietet: von der Zutat über Vorgegartes bis zur gekühlten oder heißen Mahlzeit. Hier können Händler sehen, was möglich ist – vielleicht auch bald in Deutschland. Mathias Himberg

[13993 Zeichen] Tooltip
Albert Heijn XL, Nijmegen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 35,36

Marktplatz Genuss & Gewürze

Hippe Nische

Der Hype um das koreanische Kimchi macht aus eingelegtem Gemüse aus Omas Zeiten eine angesagte Spezialität für trendbewusste Städter. Hersteller und Händler springen auf den Zug auf. Madeleine Nissen

[7423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 36

Marktplatz Genuss & Gewürze

Nachgefragt beim Hersteller

„Weltweit ein Trend“

Als Koch entdeckte Boris Varchmin zunächst im Kleinen, was Fermentation alles kann. Im Interview erklärt der Co-Gründer von Complete Organics den Hype, der inzwischen um Kimchi ausgebrochen ist.

[4756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 40

Marktplatz Genuss & Gewürze

Immer der Nase nach

Fuchs will Gewürz-Marktführer bleiben. In einem herausfordernden Umfeld brauchte es ein gutes Gespür für Trends. Thomas Neumann, verantwortlich für das Einzelhandelsgeschäft, und Markus Flohre, leitender Produktentwickler Handel und Gewürzsommelier, zielen auf eine stärkere Markendifferenzierung.

[8392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen bevorzugen leichten Strick“

Bienenkorb Mode in Augsburg war mit den Erlösen in der 16. Woche unzufrieden. Schlechtes Wetter trübte Frequenz und Kauflaune.

Wie lief die vergangene Woche? Gerhard Peter: Die letzte Woche ist nicht so gut gelaufen. Im Vergleich zu den Vorwochen hat man deutlich gemerkt, dass durch den Wettereinbruch weniger Frequenz in die Stadt gekommen ist und somit auch weniger Umsat

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Aufsteiger

Alarmstufe

Kraft, Feuer, Leidenschaft. Für all das steht sie. Zugleich gilt sie als Farbe der Liebenden und die des Kämpfers. Kaum eine andere Farbe ist so präsent, so stark, so intensiv – und polarisiert zugleich so kompromisslos wie Rot. Im Moment aber genie

[3405 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

 
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