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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 010

Handel

Der HAKA-Saisonauftakt Herbst/Winter 1994/95: "Das wird ein harter Winter", heißt es im TW-Testclub

Verwöhnte Kuschel-Männer

kh Frankfurt - Etwas Erstaunliches ist passiert. Während die sonst so entschlossene DOB zwischen Mini-Trends hin- und herschwankt, bekennt sich die modische HAKA geschlossen zur Casualwear. Natürlich gibt es ihn noch, den ganz normalen Business-Mann. Nu

[7573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 084

Mode / Sport

8. Sports Fashion Day: Trend Herbst/Winter 1995/96

High Heels zum Tennisrock?

kh München - Neopren trotzt Mohair? Gold motzt Skianzüge auf? Der Sports Fashion Day präsentierte die Sportmode der späten 90er, eine Welt der Kontraste, von Cyber Space bis Neo Chic. "Funktion weckt nüchterne Anerkennung. Funktion löst jedoch keine Wün

[8608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 080

Trend Fashion

Großbritannien: Bunte modische Vielfalt im Straßenbild

Streetwear in London

Modemekka und Musik-Hochburg, Schmelztiegel von Rassen und Kulturen - London ist Leben, London ist Innovation. Das gilt auch für die Mode. Wo sonst sind in Europa so viele modische, individuelle Trendsetter unterwegs? Das Allerschönste an London ist, da

[631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 052

Mode / HAKA

Mode und Film: Die Asphaltcowboys

Weste(r)n Zeit

Vor drei Wochen fragten wir uns, ob sich der Cowgirl-Trend in der DOB wiederfindet, jetzt wirft Kevin Costners neuestes Mammutwerk "Wyatt Earp" die gleiche Frage für die HAKA auf. Mit Karl May, Bonanza und den Leuten von der Shiloh Ranch aufgewachsen, näh

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 040

Mode / HAKA

Auftragsentwicklung in der HAKA: Erste Zwischenbilanz der Orders für 1995 läßt noch viele Entscheidungen offen

Bis jetzt lauter halbe Sachen

B is jetzt Null! Am besten ein halber Pullover," antwortet ein Metzinger Stricker sarkastisch auf unsere Frage nach dem aktuellen Nachorderstand. Ähnlich stöhnen viele Hersteller aus anderen Sparten der Männermode über die Geschäfte: "Sauschwer. Wer die

[8112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 106

Industrie

Hoechst Celanese/Trevira: TW-Interview mit William Harris und Dr. Udo Wenzel

Mit neuer Struktur in bessere Zeiten

Zum 1. Oktober dieses Jahres wird die neugegründete Hoechst Trevira GmbH & Co. KG ihre Arbeit aufnehmen. In diese Gesellschaft sollen bis Ende kommenden Jahres fast alle europäischen Polyester-Faseraktivitäten des Hoechst-Konzerns integriert und künftig v

[13556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 082

Mode / Trend Fashion

Interseason, London: Trends und Lieferzeiten - ab sofort bis zwölf Wochen

Farbrausch und Federflaum

sp London - Spaß an Mode, Lust auf Farbe. Gedränge in den Gängen, volle Stände. Die Interseason, Londons Sofortquelle für Trend Fashion, gewinnt seit ihrer Premiere vor 18 Monaten kontinuierlich Sympathieträger, und das international. Der größte Pluspunkt

[7316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 079

Mode / Strümpfe

Kreativkreis Feinstrumpf: Frequenzbringer im Modehandel

"Wir entwerten unsere Marken"

TW Köln - Beim Treffen des Kreativkreises der Feinstrumpfindustrie in Köln wechselten Workshops mit Modeinformation und Marktberichten. "Die Marktzahlen sehen ja noch ganz passabel aus", meinte Jörg Bahner in seinem Bericht zur Lage der Nation, aber was

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 078

Mode / Accessoires

98. Bijorhca: Modeschmuck-Trends Herbst/Winter '94/95

König Artus & Co.

ik Paris - Viele neue Ideen, aber schlechter Besuch, zurückhaltende Stimmung und mäßiges Orderklima kennzeichneten die fünftägige Bijorhca, die erstmals zweigeteilt stattfand. Rund 300 Modeschmuck- und Accessoires- Aussteller stellten ihre Vorschläge fü

[2727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 076

Mode / Accessoires

8. Shoestyle: Messe für mittlere und niedrige Preislagen

Bollermänner und "Neue Weiblichkeit"

db Bologna - Der Kampf um günstige Preise mit daraus resultierender Hinwendung zu Alternativmaterialien und eine neue Feminität auch im konsumigen Bereich charakterisierten den Geschäftsverlauf der Messe in Bologna, die künftig in die MICAM integriert wir

[5210 Zeichen] € 5,75

 
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