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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 026

Agenturen

Wells Rich Greene kultiviert "Disruption"

Jüngster US-Trend: Zerstörung vorherrschender Meinungen, Konventionen und Vorurteile

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Zur Kreation neuer Visionen und Märkte für bestehende Marken kultiviert WRG BDDP die Marketing-Technik "Disruption" (Zerstörung). Eine Datenbank mit Fallbeispielen aus aller Welt soll den Mitarbe

[6331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 016

HORIZONT International

"Technologischer Schnappschuß" aus dem Jahre 2001

BSB-Studie: Vom Zuschauer zum individuellen Programmgestalter / Die Zukunft der Kommunikationsindustrie

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Aufgrund "spektakulärer" Entwicklungen im Bereich der audiovisuellen Medien werden sich die Verbraucher in den kommenden zehn Jahren zu "individuellen Programmgestaltern" entwickeln, und selbst W

[6989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

DSD: "Motivierte Hersteller"

Dokumentation zu Verpackungstrends vorgestellt

We. Bonn - Mit "Daten und Fakten zum Grünen Punkt" hat die Duales System Deutschland GmbH (DSD), Bonn, am Donnerstag dieser Woche die erste Dokumentation zum Thema "Ökologische Verpackungsoptimierung" vorgelegt. Damit will sie den Beweis antreten, "daß wi

[2320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 060

Report: Automarketing

Der Trend geht zur zehnspurigen Autobahn

Gerd Gerken, Zukunftsforscher und Management-Consulter aus Worpswede bei Bremen, wirft der Politk vor, weder für den Ausbau des Nahverkehrs noch für den Individualverkehr wirklich grünes Licht zu geben. Gegen diese Halbherzigkeit setzt er seine Visio

HORIZONT: Früher galt das Auto als heilige Kuh der Deutschen, die Cash-Cow der Wirtschaft ist es bis heute geblieben. Doch öffentlich mag sich dazu kaum noch ein Mensch bekennen. Was ist passiert? Gerken: Deutschland steckt in einer sehr starken öko-ethis

[11558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H002

HORIZONT-Special: ADC 1992

Im Trend 92: Symbolik, Archaismus, Eyecatching

HORIZONT befragte die Kreativen zu Themen wie sich abzeichnende Veränderungen in der Werbeszene gegenüber dem Vorjahr. Zu Trends, Tendenzen, neuen Inhalten oder Stilrichtungen bei Print und TV. Wie reagieren die Grafiker und Texter auf die zunehmende

Fred Baader Baader, Lang, Behnken Hamburg Die Auswüchse der Lifestyle-Formate und Ablach-Commercials, die der Werbung so dienlich waren wie die Erlebnisgastronomie der Eßkultur oder der Jogginganzug der Mode, scheinen Anfang der 90er endgültig zu Ende zu

[10299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H003

HORIZONT-Special: ADC 1992

Im Trend 92: Symbolik, Archaismus, Eyecatching

Hermann Vaske Lowe, Lürzer, Frankfurt Die wirtschaftliche Entwicklung des Jahres 1992 wird auch die Werbung beeinflussen. Weil viele Budgets gekürzt werden, sollten die Commercials mehr leisten. Die Kreativen müssen härter arbeiten, um bessere Ideen zu pr

[9367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Editorial

Des Werbers Leid mit unerhörten Botschaften

Von Birgit Clemens

Stellen Sie sich vor, Sie produzieren einen teuren Werbespot und niemand schaut hin. Jahrelang standen die Werbungtreibenden brav Schlange, um im Fernsehen ihre Werbung zu plazieren. Jetzt ist der Markt der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten da, und schon

[2977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 007

Aktuelles

BDW Trend-Monitor 92

aw. Frankfurt - Zum zweiten Mal gibt der Deutsche Kommunikationsverband BDW in diesem Jahr seinen Kommunikations-Monitor zu "Trends, Diskontinuitäten und schwachen Signalen" heraus. Im Mittelpunkt stehen Gestaltungsthemen, Auswirkungen des Wertewandels, d

[667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H011

HORIZONT-Special: ADC 1992

"Der Wert ist das neue Prestige"

Einzig sichtbarer internationaler Trend: Qualtität, Preis, Service / Von Helmut Sendlmeier

Internationale Kampagnen sind notwendig; man darf fast sagen: Internationale Kampagnen sind unvermeidlich. Aber sie sind nicht das Goldene Zeitalter. Es könnte sehr wohl eine der düsteren Epochen der Werbegeschichte werden. So oder so ähnlich könnte man e

[8811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 031

Horizont International

"Wir sind organisiert wie eine Anwaltskanzlei"

HORIZONT-Interview mit Mark Macgillivray von New Venture Marketing über einen neuen Agenturtyp in den USA

Von unserer San-Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - New Venture Marketing ist eine drei Jahre alte Consultingfirma, die einen jungen Agenturtyp in den USA repräsentiert: Partnerschaften von Senior Executives mit eigenen, von ihnen persö

[11459 Zeichen] € 5,75

 
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