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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 082

Business Ladenbau

Neue Anreize für die Kunden

Vielerorts wird dieser Tage gehämmert und geschraubt, Eröffnungsanzeigen zum Herbststart füllen die Anzeigenseiten der Regionalpresse. Alles scheint auf den ersten Blick hin wie gehabt in den traditionellen Umbau- und Eröffnungsmonaten August und Septembe

[13140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 034

Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

Ladenbau: Ein Jahr nach dem Umbau

Aus den Fehlern lernen

Manchmal bringen die besten Ladenbau-Konzepte später nicht den erwarteten Erfolg. Die Kunden finden sich im veränderten Sortimentsaufbau nicht zurecht, wichtige Warengruppen büßen plötzlich unangemessen Umsatz ein, die Einrichtung verliert zu schnell ihre

[7616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 032

Handel

Ladengestaltung: Die wichtigsten Trends im Storedesign der Neunziger

Auf das individuelle Profil kommt es an

Transparenz und Minimalismus, Clean Look und Rustikal-Chic, die Läden der Neunziger sind so vielfältig wie die modischen Strömungen und wie die Zielgruppen, die in den Stores kaufen. Die Ladengestaltung spiegelt den Zeitgeist wider: Individualität wird gr

[6511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 028

Handel/Neue Läden

Neue Läden: Teilumbauten - Monomarken-Stores - Shop-in-shops

Mit mehr Power vor Ort

Der Handel ist auf der Suche nach mehr Profil. Daß es dabei jedoch nicht immer gleich ein komplett neuer Geschäftsauftritt sein muß, um seine Fachkompetenz unter Beweis zu stellen, zeigen die vielen kleinen Teileröffnungen dieser Saison. Denn bereits der

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 032

Handel

Ladenbau: Neue Einrichtungstrends und -entwicklungen

Schlichtes groß im Kommen

Die Eröffnungs- und Umbauwelle des Jahres 1996 ist ausgelaufen. Der Fachhandel hat trotz der angespannten Konjunktur umfangreich in seine Geschäfte investiert. Die TextilWirtschaft zeigt die Ladenbautrends, die Architekten, Ladenbauer und Händler verwirkl

[6806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 034

Handel

EuroShop 1996: Vom 24. bis 28.Februar läuft in Düsseldorf wieder die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel

The Show must go on

In zehn Tagen ist es wieder soweit. Dann heißt es in Düsseldorf: Vorhang auf und Bühne frei zur EuroShop '96, der bisher weltweit größten Handelsmesse für Investitionsgüter zum Einrichten, Werben und Verkaufen. Angemeldet haben sich rund 1500 in- und ausl

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 062

Mode

KRAWATTENMARKT UND TREND HERBST/WINTER 1995/1996

Schief gewickelt?

Die Krawattiers, lange Jahre Glückskinder der Männermodenbranche, haben Sorgenfalten gekriegt. Rezession und Modetrend zur Casualwear - dem krawattenlosen HAKA-Outfit - drückten und drücken nach wie vor auf Stückzahlen, Preise und Stimmung. Am Horizont ze

[9148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 084

Wohnen

Wohndecken

Kuscheltrend bringt Umsatzplus

Nicht zu dick und nicht zu dünn, ein bischen mit Volumen, in einem akzeptablen Preis, funktionstüchtig und farblich stimmig, so sah die Erfolgsdecke '94 aus. Im kommerziellen Bereich bestand sie aus Baumwolle/Dolan, im hohen Bereich war sie aus Edelhaar u

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 068

Mode / HAKA

Krawatten Frühjahr/Sommer 1995: Markt und Modetrend

ALLES IN BEWEGUNG

Die Durststrecke der vergangenen drei Saisons in der Krawatten-Branche hält noch an, denn abermals beklagen die meisten Krawattiers ein- bis zweistellige Umsatzeinbrüche im ersten Halbjahr 1994. Dennoch ist bereits verhaltener Optimismus spürbar. Vor alle

[6687 Zeichen] € 5,75

 
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