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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 120

Fashion Wäsche-Preview

Wäsche-Trend Sommer 2009

Darüber spricht die Bodywear

Bislang enttäuschte der Saisonauftakt viele Einzelhändler. Die Verbraucher zeigen wenig Lust auf modische Dessous. Kommerzielle Themen mit glatten Cups und schmeichelnden Farben laufen hingegen besser ab. Die Bademode profitiert von Must-have-Artikel

Seit Tagen stürmt "Sex and the City" die Kinocharts. Die Protagonistinnen Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte tragen die angesagtesten Markenprodukte der Saison - der Kinofilm zur Kult-Serie ist nicht nur für Vermarktungsspezialisten ein Parade-Beisp

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 088

Fashion

Ordertendenzen Bodywear

Herbst-Looks

Neue, DOB-nahe Silhouetten und Lingerie-Tops gehören zu den Orderthemen für Herbst 2007.

Die Orderrunde ist noch im vollen Gange. Nach Paris, Düsseldorf und ersten Regionalmessen zeichnen sich deutliche Tendenzen ab: Immer mehr Einkäufer, insbesondere aus dem inhabergeführten Wäschehandel, erweitern ihr Sortiment auch im Winter um Lingerie-T

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 090

Fashion

Ordertendenzen Bodywear

Subtil erotisch

Erotik liegt im Trend. Wie beurteilt der Wäsche-Handel das Thema zum Herbst 2007?

Wie die Venus auf Botticellis berühmten Gemälde posiert Top-Model Gisele Bündchen auf dem Cover der deutschen Vanity Fair. Aufgenommen von Starfotograf Mario Testino, bekannt für seine erotisch-intimen Bilder. Sein Credo: "Sex wird oft mit Obszönität ver

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

"Wir entzerren die Saison"

Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 056

Fashion Lingerie

Lingerie de luxe

Zarte Verführung

Verführerisch wird die Dessous-Mode des kommenden Winters. Die Designer propagieren eine neue Leichtigkeit und Zartheit bei Stoffen und Schnitten. Exklusive Spitzen und kostbare Stickereien setzen luxuriöse Akzente. Erste Tendenzen fließen in die Lin

Zarte Verführung. Welche Kriterien entscheiden heute über ein Luxuslabel? Der Preis? Die Qualität? Die Exklusivität der Marke? Luxus bedeutet heute bei materiellen Dingen vor allem Selektion. Begehrlichkeiten weckt eine Marke in erster Linie dann, wenn s

[4082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 074

Fashion

Body Look

Am Wochenende fand die letzte Dessous-Fachmesse Body Look am Standort Leipzig statt. 3600 Besucher kamen an die Saale, um sich zur neuen Orderrunde über Trends zu informieren.

Am Sonntagnachmittag verteilte das Messeteam der Dessous- und Beachwear-Fachmesse Body Look an Aussteller und Besucher Leipziger Back-Tradition. Die Blätterteigtörtchen mit Marzipanfüllung, auch "Leipziger Lerchen" genannt, sollten allen Messebeteiligten

[6843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 204

Fashion Wäsche

Hot Summer

Die TW-Serie über erotische Wäsche-Konzepte sorgt für reges Interesse in der Branche. Nach Saisons der Stagnation zeigen sich viele Händler wieder offen gegenüber neuen Impulsen. Der Frust der letzten Saisons weicht einer Aufbruch-Stimmung. Zwar stellte

[4882 Zeichen] Tooltip
Orderklima Bodywear - Vororder-Absichten im F/S 2006 im Vergleich zu F/S 2005 (Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 074

Fashion

Labels to watch

Okay Brasil Ipanema-Girl Ein Hauch von Ipanema am Baggersee. Okay Brasil ist eine verspielte Bademode-Kollektion des italienischen Beachwear-Herstellers Gilda & Co in Offanengo bei Cremona (u.a. für La Rinascente, Coin, Oviesse, Migros oder Otto Versa

[5389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Cordhosen für Männer

Am stärksten in Laubtönen

Cord boomt. Die soften Gewebe mit ihrem typischen Rippenbild ziehen mehr und mehr Männer in ihren Bann. Gerade für die Freizeit bieten die neuen, bequemen Cordhosen mit Stretchanteil eine modische Alternative zu Jeans und Chinos. Saring Mode International

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 040

Fashion

HAKA-Orderrunde Frühjahr/Sommer 2001

Froh mit Farbe

Der Trend zu Farbe ist eines der Schlüsselthemen in der HAKA-Orderrunde für Sommer 2001. Insbesondere im Artikelbereich werden Pastelle und sommerliche Töne vom Handel stark bewertet.

[7717 Zeichen] € 5,75

 
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