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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 44,45

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Von Komfort-Kings und Loaffer-Lovern

Komfort punktet. Der Sneaker holt auf. Auch preislich zieht er mit den Klassikern fast gleich. In Fashion-Sortimenten bringen sich derweil neue Styles bei informierten Männern in Position.

Der New Chic ist da. Ja, klar. Anlasskäufe kurbeln die Anzugumsätze an. Smarte Chinos kommen an, dazu Hemden. Alles logisch. „Beim Schuh greifen die Männer dennoch oft zum weißen Sneaker“, sagt Marion Freund, zuständig für den Schuh-Einkauf bei Garha

[6411 Zeichen] Tooltip
Schuhtypen nach Potenzial - Anteil der Händler, die sagen, dass sie die folgenden Schuhtypen in den nächsten 2 Jahren stärken möchten.
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Marken stärken, Spitzen setzen

Weniger Stores, weniger Frequenz, maue Kauflaune. Die Schuh-Order zum Frühjahr 2024 steht unter schlechten Vorzeichen. Aus dem Vollen schöpft kaum einer. Dennoch eröffnen sich Chancen – gerade jetzt. Mit verlässlichen Partnern, einem optimierten Austausch und starken stilistischen Botschaften lassen sich neue Potenziale heben.

Die Türen werden weniger. Der Schuhhandel dünnt aus. 2022 schließen nach Daten des Handelsverbandes Textil Schuhe Lederwaren (BTE) 13% der Läden. Im ersten Halbjahr seien es noch einmal zwischen 450 und 500 Stores gewesen, sagt der Hauptgeschäftsführ

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 50,51,52,53,54

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2024

Lauf und ab

Die Suche nach Partnern für gute Renditen wird auch im Männerschuh-Business immer schwieriger. Trading up-taugliche Marken gewinnen. Wer gut nachsortiert, hat zudem gute Karten. Und die Mode? Wird bestimmt von Smartness und Running. Am besten in Kombination.

Noch lange wurde festes Schuhwerk verkauft, um das Positive festzuhalten am vergangenen Frühjahr. Schmuddelwetter bis spät in den Mai sorgte bei geschlossenem Schuhwerk für Drehung, verschob aber im Umkehrschluss den Start in die Saison ein ordentlic

[9291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 61,62,64,65,66,67

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Von Pumps und Profit

Widrige Bedingungen prägen die Schuhorder. Kleinere, fokussierte Konzepte gehören zu den Gewinnern. Die Stimmen, die Strategien, die Tendenzen zum Herbst 2023.

Es gibt sie, die Händler, die sich wacker schlagen. „Uns geht es ganz gut“, sagt zum Beispiel Marc Neugebauer, der mit Anneke-Sophie Heinrich auf der Messe Shoes in Düsseldorf unterwegs ist. Die beiden Geschäftsführer des Schuhhauses Heinrich in Kiel

[7467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Herrenschuhe Herbst 2023

Cowboys und Clogs

Dem Sneaker fehlt Innovationskraft. Alternativen zum allzu Sportiven sowie mehr Chic prägen die Order. Der Stiefel ist im Zuge dessen weit oben auf der Agenda der Einkäufer. Indes beeinflusst die Preispolitik die Einkaufsrunde. Im Blickpunkt: mehr Premium-Power.

Sommers ist der Boston Pflicht. Wer sich in hippen Vierteln zur Brunch-Zeit sein Bio-Brot holt, der tut das gerne in Birkenstock-Schlappen. Offen, lässig, irgendwie kultig-klassisch. Der Schuh ist das Statement. Ein gutes Zeichen fürs Business. Und i

[7063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 44,45,46,47

New Luxury

MBCY

„Preppy ist das nächste große Ding“

Daniel Steindorf über das, was Marken ausmacht, und warum ihn Labels wie Aimé Leon Dore, Noah und Kith so begeistern.

[12924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 41,42,43,44,45

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

Die Chain und der Chic

Die Schuhorder zum Frühjahr 2023 ist im Gange. Der Einkauf changiert zwischen Optimismus und Zurückhaltung. Auf der Messe Shoes Düsseldorf werden die drängenden Themen diskutiert: die Preise, das Timing, die Supply Chain und die Suche nach dem neuen Chic.

Pepijn van Bommel ist ins Gespräch vertieft. Der Commercial Director von Floris van Bommel spricht auf dem Stand der Igedo-Messe Shoes Düsseldorf mit dem Team von Omoda. Es ist anzunehmen, dass der holländische Filialist und das holländische Label si

[9725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 58

Fashion Top-Genre Men

Petra Radimersky

Jelmoli, Zürich

Frau Radimersky, was waren bei Jelmoli die Topseller in diesem Frühjahr? Petra Radimersky: Neben Anzügen und Jeans standen in diesem Frühjahr Blazer für einen großen Umsatzanteil. Overshirts und Fieldjackets sind die neuen Blazer und prägend viele

[1786 Zeichen] € 5,75

 
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