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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grund zu feiern

Stimmung gut, Rendite noch besser. Egal, ob es schneit, regnet, oder ob die Sonne scheint. Anlass funktioniert.

Hätte vor zehn Jahren einer erzählt, dass bei Anzügen Lindgrün eine Topseller-Farbe ist, wäre er entweder für verrückt erklärt worden oder einer Zeitmaschine aus den 70er-Jahren entstiegen. Die Formalwear-Looks rund um den lässig-festiven Chic haben

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion Dress-up-Prognose

Funktionieren Sommer-Partys ohne Softeis-Töne?

Derzeit wohl kaum. Pastelle prägen die festive Menswear. Aber wie lange noch? Ein Ausblick auf die Order fürs Frühjahr 2024.

Schwierig, da jetzt noch was draufzusetzen. Zum Thema Anlass als Topseller wurde in den vergangenen Wochen in der Menswear bereits mehrmals alles gesagt. Den Rundruf in den Handel zum Start in die Saison haben die festiven und semi-festiven Stylings

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 34,35,36,37,38,40,42,43,44,45,48,49

Fashion Fokus Festiv

pArty oN!

Die Party geht weiter. Auch 2023. Darauf hat sich der Handel eindeutig festgelegt. Schließlich hat das Anlassgeschäft für gute Renditen gesorgt. Vorausgesetzt, es war genügend Ware da – ob in Womens- oder Menswear.

Die Zeichen stehen auf Vollgas. Dabei sein, wenn es wieder brummt. Abschöpfen, was geht. Zeigen, was möglich ist. „Es gibt ganz eindeutige Parameter, dass wir im kommenden Jahr noch einmal ein sehr gutes Anlass-Business erwarten können“, sagt Wilvors

[11123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 95

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Drei Wege zum Glück

Anlassmode boomt. Logisch, dass sich das Angebot da immer vielfältiger zeigt. Der Boho-Trend war nur der Anfang. Drei Styling-Möglichkeiten – nicht nur zum Heiraten.

Industrial Chic Von cleanem Chic bis zu Boho spannt sich der Bogen der Wedding-Kapseln, die sehr viele Formalwear-Labels ausgebaut oder ganz neu ins Programm integriert haben. Die modische Tendenz geht vom Mainstream-Thema Boho mit viel Leinen und

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 26,27,28

Business Schlüsselfragen

Party-Frage

Manch ein Einzelhändler spricht sogar von einem Boom. Anlass zieht an. Und zwar richtig. So stark, dass Blazer, Kleider und selbst Hosenanzüge nicht mehr ausreichend sortiert im Handel sind. Die Nachfrage startete vergleichsweise spät – noch Anfang M

[5121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 64,65,66,67,68,70,71

Fashion Fokus Formalwear

Das neue Business mit der Businesswear

Anzug, Sakko, Baukasten? Derzeit wenig Bedarf. Die Formalwear-Macher stecken tief im Krisenmodus. Vor der Order zum Herbst 2021 rücken nun ihre Pläne für die Fortsetzung ihrer Erfolgsstory in den Fokus. Der Status quo, die Strategien, die Chancen für eine neue Klassik.

[13762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 46

Fashion Menswear Frühjahr 2021

Formal Casual

Das holen wir dann nach

Die Hoffnungen liegen auf 2021. Wenn dann gefeiert wird, atmen viele auf.

[1377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 74

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Festive Looks

Festive Looks

Anlassmode hat sich zum emotionalen Umsatz-Motor der Formalwear entwickelt

Für Samstag werden Termine gemacht. Der Kunde will auf Nummer sicher gehen. Der Bon wird groß. Da muss alles stimmen. Die Beraterin, die man kennt, muss sich Zeit nehmen. Der Sohnemann wird eingekleidet. Der Tanzschulabschluss steht an. Bei Garha

[2431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion TW-Studie Anlassmode

Der Anzug ist nicht genug

Die Menswear schirrt sich auf. Warum es sich lohnt, Anlassmode neu zu denken.

1. Anlass wird neu definiert. Das Segment zeigt sich nicht mehr nur als Nische für Bräutigam und Co. Casual-Impulse machen Eveningwear cooler, alltagstauglicher und kommerzieller. 2. Knackpunkt Preiseinstieg. Anlassmode-Käufer sind oft Anzug-Erstkäufer. Für den Ball zum Schulabschluss muss der Komplett-Look zwar modern, aber vor allem günstig sein. 3. Preis-Potenzial nach oben nutzen. Bei Anlässen wie Hochzeiten und besonderen Events achten viele Männer nicht primär auf den Preis. Das sorgt für hohe Bons. 4. Von Brautmode-Spezialisten lernen. Immer mehr Händler vereinbaren – speziell samstags – mit den Kunden Termine, um die Beratungsqualität und den Bon zu erhöhen. 5. Auch alte Klassiker können cool sein. Der Smoking erlebt über tiefdunkle Blautöne und schlanke Schnitte eine Renaissance. Auch der Samt-Blazer hat Fashion-Freunde.

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TW-Studie Anlassmode - Menswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

 
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