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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Parallelwelt

Klassik kickt. Die Menswear-Schauen sind voll von Formellem. Erst Quiet Luxury, nun ein Chic mit mehr Wow. Wer redet da noch vom Sneaker?

Was wird nicht alles über den Old Money Style referiert. Die Lookbooks der Menswear-Macher sind voll von ruhigen, eher klassisch konnotierten Styles. Wollmäntel, Zweireiher, softer Cord und flauschiger Strick sind die beliebten Ingredienzen. Fürs Upd

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Order Herbst 2024

Schlips und Chancen

Deutliche Richtungswechsel großer Player prägen die Order-Agenda in Düsseldorf genauso wie die neu justierte Menswear für kommenden Herbst. Ganzjährig funktionierende Teile gewinnen. Und die Klassik sucht nach Ideen fürs zweite Halbjahr.

Große Menswear-Schiffe ändern den Kurs. Die Düsseldorf Fashion Days sind geprägt von diesen Richtungswechseln. Sie zu kommunizieren, ist neben einer herausfordernden Order-Agenda ein Kern der Gespräche in den Showrooms. Da ist der stärkere Lifesty

[6525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 52,53,54,55

Fashion Pitti Uomo

Tick, Tack

Die Präsenz der deutschen Einkäufer ist groß. Florenz ist für sie nicht nur wegen der über 800 Aussteller eine Reise wert. Auch als Austauschpunkt unter Kollegen ist die Menswear-Messe eine ideale Plattform für die Order zum Herbst 2024. Vor allem der Start in die Saison steht im Fokus der Planungen. Ein verschärfter Blick auf Transsaisonales geht damit einher. Auch Preisstrategien werden diskutiert. Das Ziel: 2024 soll besser werden als das vielerorts volatile vergangene Jahr.

[8167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 88,89,90,91,92,93

Fashion Menswear Herbst 2024

Alte Schule

Schnitte und Stoffe sind im Fokus. Farbe hält sich zurück. Modernes Understatement ist eines der wesentlichen Themen für den Herbst. Wolle und Woll-Bilder sind die absoluten Stars. Grau und Braun bilden die Basis. Entspannte Shapes sorgen für eine subtile Casual-Note. Formelles spielt mit seinem traditionellen Antlitz. Preppiness bringt das Junge ins Spiel. Dann ist auch ein Klecks Farbe erlaubt. Speziell über Strick.

[7558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 94,95,96,97,98,99

Fashion Menswear Herbst 2024

Neue Tradition

Es lohnt der Blick in Opas Kleiderschrank. Denn Material-Klassiker wie Cord und Tweed haben wieder Konjunktur. Sofern sie über moderne Silhouetten und neue Kombinationen zeitgemäß in Szene gesetzt werden. Denim ist dafür nur ein Beispiel. Allen voran sind es markante Strick-Teile, die ein modisches Statement setzen. Stellvertretend für die neue Angezogenheit nehmen die Looks Anleihen am traditionellen Brit Chic.

[9256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 104,105,106,107

Fashion Menswear Herbst 2024

Italo Disco

Schwarz ist die Basis. Dazu sämtliche Nichtfarben. Über Grau bis hin zu klarem, cleanen Weiß. Violett setzt Spitzen. Bei den Materialien ist Leder ein Aufsteiger. Nicht nur bei der Jacke. Opulenz kommt über tiefe Tuche, über Samt, über Jacquards. Metallische Akzente greifen Raum. Über Accessoires. Über Knöpfe. Weiße Hemden bilden Kontraste. Dazu wieder schmale Krawatten. Lustig ist hier nichts. Es wird gegelt statt gelacht.

[6071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 34,35

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Ui, da wart ich lieber noch

Der Sale kam früh. Zu zäh war der Start in die Saison, zu mau die Frequenz. Oder waren es nur die hohen Preise, die viele Männer zögern ließen? Nun plant das Top-Genre der Menswear den Herbst 2024 und setzt alles daran, dass sich das Szenario nicht wiederholt. Ansatzpunkte dafür gibt es genug.

Gerade eben kommt das Stil-Update von Braun Hamburg ins Postfach geflattert. Der Pre-Spring von Cucinelli ist da. Ein butterweicher, eierschalenfarbener Cardigan für 1479 Euro bietet sich da an. Oder das Kurzarm-Strickpolo für 649 Euro. Dann gibt es

[7445 Zeichen] € 5,75

 
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