Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 076 bis 077

Fashion TW-Studie Kids 2012

Mehr als Rosa und Hellblau

Jungs sind anders. Mädchen auch. Das müssen die KOB-Kollektionen stilistisch berücksichtigen.

Prinzessinnen und Piraten haben unterschiedliche Ansprüche, wenn es um ihr Outfit geht. Bei Mädchen muss alles rosa sein – zumindest bis zum ersten Schuljahr – während für Jungs vor allem der Coolness-Faktor zählt. Doch diese Rollenverteilung ist zunehme

[2428 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 76,77

Fashion TW-Studie Kids 2012

Mehr als Rosa und Hellblau

Jungs sind anders. Mädchen auch. Das müssen die KOB-Kollektionen stilistisch berücksichtigen.

Prinzessinnen und Piraten haben unterschiedliche Ansprüche, wenn es um ihr Outfit geht. Bei Mädchen muss alles rosa sein – zumindest bis zum ersten Schuljahr – während für Jungs vor allem der Coolness-Faktor zählt. Doch diese Rollenverteilung ist zun

[2428 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 006 bis 020

Herbst/Winter 2012

Winter-Blues

Farbe hat gefehlt, Jacken gab es im Überfluss, Babys boomen: Nach einer viel zu warmen Saison voller Herausforderungen rüstet sich der Handel für die neue Orderrunde.

Wenn es doch nur ein bisschen kälter gewesen wäre. Vor allem im September. Die Bilanz in den Büchern vieler KOB-Fachhändler sähe ganz anders aus. „Diese Saison ist überhaupt nicht gut gelaufen. Es war eigentlich durchgängig schlecht – eine Katastrophe“,

[11534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 022 bis 023

Herbst/Winter 2012

„Kindermode verkauft sich anlassbezogen“

Preissensible Kids, erfreuliche Softshell-Umsätze, Saison-Höhepunkte und Stulpen auf Start: Stephanie Haas und Stefanie Keil von S.Oliver Junior über eine anspruchsvolle Saison.

Es war eine schwierige Herbst/Winter-Saison. Wie ist es für S.Oliver Junior gelaufen? Stephanie Haas: Wir hatten zu Beginn extreme Schwierigkeiten – das Wetter hat nicht mitgespielt, Frequenz war quasi nicht vorhanden. Das preissensible Kids Segment mi

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 024

Herbst/Winter 2012

Die kleine Eleganz

Mehr Kleider, manchmal Fliege – oft aber nur zum Spaß. Es wird etwas feiner in der Kindermode. Die Kreativen achten darauf, dass es alltagstauglich und entspannt bleibt.

Bislang waren es vor allem die Italiener, die ihre Kinder so richtig fein gemacht haben. Mit kleinen Anzügen, gestärkten Hemden und Lolita-Kleidern. Deutsche Eltern hingegen schauen zunächst auf den Preis, dann auf die Waschbarkeit der jeweiligen Teile.

[2539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 012

Umsätze

TOPSELLER

Der Herbst zeigt sich mehr golden als grau. Dicke Teile bleiben hängen. Die großen Bons lassen vielerorts noch auf sich warten. Es sind die speziellen und modischen Teile, die viele Impulskäufer in die Läden locken. Stylishe Ankle-Boots, bequeme Dese

Strickjacken Als flexibler Alleskönner ist die Strickjacke bei diesem wechselhaften Wetter gefragt wie nie. „Wir verkaufen sie im Moment sehr gut in Naturfarben – zum Beispiel von Public“, heißt es bei einem Modehaus in Nordrhein-Westfalen. Bei Bredl

[2900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 12

Umsätze

TOPSELLER

Der Herbst zeigt sich mehr golden als grau. Dicke Teile bleiben hängen. Die großen Bons lassen vielerorts noch auf sich warten. Es sind die speziellen und modischen Teile, die viele Impulskäufer in die Läden locken. Stylishe Ankle-Boots, bequeme Dese

Strickjacken Als flexibler Alleskönner ist die Strickjacke bei diesem wechselhaften Wetter gefragt wie nie. „Wir verkaufen sie im Moment sehr gut in Naturfarben – zum Beispiel von Public“, heißt es bei einem Modehaus in Nordrhein-Westfalen. Bei Bre

[2900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 012

Umsätze

TOPSELLER

Vielleicht kommt der Winter ja doch noch. Für ihre Kids kaufen viele Eltern jedenfalls trotz anhaltend milder Temperaturen Winter-Klassiker wie Schneeanzüge und Bommelmützen. Die Teenies hingegen greifen beim Shoppen lieber zu saisonübergreifenden Fa

Chinos. Sie gehören bei den Jungs nach wie vor zu den besten Themen in diesem Herbst. „Wir verkaufen Chinos sehr gut“, sagt Frank Kahlau von Daniels, Bornheim. Auch bei Kastner&Öhler in Graz laufen Chinos hoch und runter: „Das ist ungebremst. Wir verka

[2533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 12

Umsätze

TOPSELLER

Vielleicht kommt der Winter ja doch noch. Für ihre Kids kaufen viele Eltern jedenfalls trotz anhaltend milder Temperaturen Winter-Klassiker wie Schneeanzüge und Bommelmützen. Die Teenies hingegen greifen beim Shoppen lieber zu saisonübergreifenden Fa

Chinos. Sie gehören bei den Jungs nach wie vor zu den besten Themen in diesem Herbst. „Wir verkaufen Chinos sehr gut“, sagt Frank Kahlau von Daniels, Bornheim. Auch bei Kastner&Öhler in Graz laufen Chinos hoch und runter: „Das ist ungebremst. Wir ve

[2532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 068

Fashion

Kinderschuhe

Die Farben sind zurück. Nachdem sich Schwarz und Grau als Modefarben in den Kinderschuh-Kollektionen der vergangenen Saisons unübersehbar ausgebreitet haben, sind bunte Töne jetzt wieder auf dem Vormarsch. Allen voran die alten Bekannten: Pink und Lila f

[2215 Zeichen] € 5,75

 
weiter