Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 006

    Marktforschung

    Rückblick/Ausblick

    Na also: 1998 prima! 1999 noch besser?

    Der Positivtrend in der deutschen Hotellerie bleibt in Takt. Damit ist die Hotellerie 1998 das vermutlich beste Stück im gesamten Spektrum aller gastronomischen Teilbranchen gewesen - und vieles spricht dafür, daß dies auch 1999 so sein wird. Die Signale

    [9985 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 005

    Marktforschung

    Bangen und Hoffen

    Bunt gemischt präsentieren sich die deutschen Top-Hotels der NGZ-Rangliste in ihren Erwartungen für die-ses Jahr. Unsicherheitsfaktoren kommen da zum Vorschein, ebenso aber Veränderungen der Hotelkapazitäten in den jeweiligen Städten. Aber inzwischen sind

    [1316 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 005

    Marktforschung

    Erstes Quartal läßt hoffen

    Die Umsatzerwartung für 1995 unserer großen Hotels muß positiv sein, denn ohne Umbaugründe oder Markterosionen durch neu hinzukommende Hotels kann - ja darf es 1995 nur aufwärtsgehen. Aber die Formulierung von erwarteten Umsätzen und die Realisierung sind

    [1327 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 005

    Marktforschung

    Entwicklungstendenzen in der Gastronomie

    Leichter und einfacher

    Trendsetter für das Restaurantgeschäft auszumachen, wird zunehmend schwieriger. Da sind einmal die großen Leitbilder schlichtweg in die Jahre gekommen oder nehmen öffentlich diskutierte Lebens- und Unternehmenskrisen. Also schauen sie bei den dynamischen,

    [1325 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 018

    Marktforschung

    Nach dem Knick 1992

    1995 geht's bergauf

    Seit elf Jahren gibt die Ausblick/Rückblick-Analyse der NGZ zur Jahreswende Aufschluß über die Einschätzung der Hotelkonjunktur. Auch diesmal waren rund 250 Betriebe mit ihren Fragebögen dabei. Besonders interessant ist neben der kurzfristigen Perspek tiv

    [4814 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 12 vom 01.12.1994 Seite 028

    Marktforschung

    Rückblick-Ausblick-Analyse 1994

    Trends aus zweiter Hand

    Bei unserer Rückblick-Ausblick-Analyse wird eins deutlich: Die deutsche Hotellerie fühlt sich nur bedingt in den Stand versetzt, die Auslastung - und auch das Preisniveau - aus eigener Kraft zu steuern. Dies wird klarer, wenn man nach den Gründen für Um

    [4652 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1994 Seite 056

    Marktforschung

    Alkoholfreie Getränke

    Hit: Die Klassiker

    Turmhoher Sieger unserer Trend-Analyse alkoholfreier Getränke in der gehobenen Gastronomie: natürliches Mineralwasser. 71 Prozent aller Befragten nannten dieses Produkt den AfG-Renner des Jahres. Mit 31 Prozent folgen Cola- Getränke - auch Orangensaft und

    [11296 Zeichen] € 3,80