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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 162

Fashion Bademoden

Der Markt

Teils heiter, teils wolkig

"Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Diese Frage - Titel eines Schlagers des holländischen Showmasters Rudi Carrell aus den siebziger Jahren - stellen sich derzeit viele Händler, die Bademode anbieten. Kurze Phasen heißer Tage im Juni und im Juli habe

[7146 Zeichen] Tooltip
Bademode-Saisonbilanz - Umsatzveränderung in Prozent im 1. Halbjahr 2002 gegenüber 1. Halbjahr 2001

Bademode-Orderklima - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 mehr, gleichviel, weniger ordern als zum Frühjahr/Sommer 2002 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 033

News Umsätze Point of Sale

Corsagen

Für junge Trendsetterinnen

Wer hätte vor wenigen Monaten noch gedacht, dass sich Frauen jemals wieder in Corsagen zwängen würden? Doch dann kam der Film "Moulin Rouge" in die Kinos, viele Frauenzeitschriften und Tageszeitungen entdeckten Corsagen als Modethema. Jetzt sieht man sie

[979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 134

Fashion Damenwäsche

Trend Herbst/Winter 2002/03

Erotisch, praktisch, gut

Um zu erkennen, wie hoch der Wettbewerbsdruck im Damenwäsche-Markt mittlerweile ist, reicht ein einziger Blick in die Wäsche-Abteilung eines durchschnittlichen Kaufhauses: Eine Vielzahl an Marken, oft gleichförmig präsentiert, konkurriert dort um die Kund

[6137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 156

Fashion Damenwäsche

Nachtwäsche Trend Herbst/Winter 2002/03

Home, sweet home

Nachtwäsche gilt selbst unter Nachtwäsche-Spezialisten seit Jahren als "schwieriger Markt". Auch in der vergangenen Saison hat sich dies wieder einmal gezeigt. Die Händler im TW-Testclub schließen die Saison bei Nachtwäsche mit einem Minus von 2% ab. Wie

[2543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 162

Fashion Wäschestoffe

Trend Frühjahr/Sommer 2003

In zarter Blüte

Blumen sind das wichtigste Dessinthema in den Wäschestoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2003. Doch mögen sie auch noch so artenreich auf Spitzen und Stickereien, auf Gewirken und Gestricken sprießen - die Situation der Branche sieht derzeit nicht gerad

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 042

Fashion Women's Underwear

Die Mode

Einfach Spitze

Dass Weihnachten bald wieder ansteht, dafür ist das Angebot im Wäschehandel ein guter Indikator. Zu keiner Zeit des Jahres sieht man so viele verführerische Dessous in den Sortimenten der Fachgeschäfte und -abteilungen wie in den Wochen vor dem Fest der L

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 060

Fashion Women's Underwear

Die Sortimente

Lustobjekt statt Ladenhüter

Optik und Komfort spielen nicht nur in der Wäschemode, sondern auch bei der Darstellung der Sortimente eine wichtige Rolle: Kaufstimulierende Modethemen rücken in den Vordergrund der Präsentation. Immer mehr Händler erleichtern ihren Kundinnen Auswahl und Kauf durch eine klare Gliederung und Straffung des Angebots.

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Damenwäsche im Sortiment - Zahl der geführten Anbieter

Das Gewicht der Farben - Frage: Wie viel Prozent Ihres gesamten Umsatzes entfallen bei Miederwaren in etwa auf die folgenden Hauptfarben:

Warenpräsentation - Zustimmung zur Aussage:
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart im Wäschehandel

Modisches Angebot belebt, politische Entwicklung dämpft das Geschäft

Die eine Hälfte der Händler im Testclub der TextilWirtschaft ist mit dem bisherigen Abverkauf neuer Sortimentsthemen für Herbst/Winter zufrieden, die andere Hälfte nicht. Dabei sind die Wäschesortimente des Handels in dieser Saison so dekorativ wie selten

[1592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Glatte Dessous

Kaufanreize durch dunkle Rottöne

Den Gegenpol zu den verführerischen Dessous bilden schlichte Serien aus glatten (Microfaser-)Qualitäten. Auch im so genannten "glatten" oder Standard-Bereich der Damenwäsche spielen Modefarben eine immer wichtigere Rolle - und sorgen für neue Kaufanreize

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Dekorative Dessous

Lila lockt in modischen Sortimenten

Spötter bezeichnen Lila als Farbe für den "letzten Versuch", als Farbe liebeshungriger Frauen. Viele Wäschehändler machen in dieser Saison mit Lila ihre ersten Versuche, um die Kundinnen zum Kauf von Dessous zu verführen. Egal ob Hennes & Mauritz oder Top

[914 Zeichen] € 5,75

 
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