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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Müslis gewinnen die Zucker-Debatte

In den Medien bleibt der Zuckergehalt von Lebensmitteln ein Dauerbrenner. Die öffentliche Debatte zwingt die Hersteller, die Rezepturen von Cerealien und Müslis anzupassen. Die Devise lautet: Vollkorn rein, Zucker raus. Birgit Will

Das Nachrichtenmagazin Spiegel titelte im vergangenen Jahr „Droge Zucker". Andere Medien zogen mit der „Sucht nach Süßem“ oder der „Zeitbombe Zucker“ nach. Zum Jahresanfang hielt die Diskussion dann sogar Einzug ins TV: „Auf Zucker – wie krank macht uns

[8742 Zeichen] Tooltip
power müsli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 34,36

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Müslis gewinnen die Zucker-Debatte

In den Medien bleibt der Zuckergehalt von Lebensmitteln ein Dauerbrenner. Die öffentliche Debatte zwingt die Hersteller, die Rezepturen von Cerealien und Müslis anzupassen. Die Devise lautet: Vollkorn rein, Zucker raus. Birgit Will

Das Nachrichtenmagazin Spiegel titelte im vergangenen Jahr „Droge Zucker". Andere Medien zogen mit der „Sucht nach Süßem“ oder der „Zeitbombe Zucker“ nach. Zum Jahresanfang hielt die Diskussion dann sogar Einzug ins TV: „Auf Zucker – wie krank macht

[8742 Zeichen] Tooltip
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 67,68

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Frisches aus Box und Becher

Ultrafrische Kochboxen und trendige To-Go-Lösungen erschließen mit modernen Rezepturen neue Zielgruppen. Pfiffig präsentiert und prominent platziert bescheren die smarten Produkte dem Markt für Chilled Food einen Frische-Kick. Birgit Will

Bibimbap ist weder eine rheinische Karnevalsband noch die jüngste Trendsportart, sondern das neueste Gericht der Düsseldorfer Youcook GmbH. Mit exotischen Menüs wie dem koreanischen Nationalgericht mit dem witzigen Namen setzt das junge Start Up-Unte

[8584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 067 bis 068

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Frisches aus Box und Becher

Ultrafrische Kochboxen und trendige To-Go-Lösungen erschließen mit modernen Rezepturen neue Zielgruppen. Pfiffig präsentiert und prominent platziert bescheren die smarten Produkte dem Markt für Chilled Food einen Frische-Kick. Birgit Will

Bibimbap ist weder eine rheinische Karnevalsband noch die jüngste Trendsportart, sondern das neueste Gericht der Düsseldorfer Youcook GmbH. Mit exotischen Menüs wie dem koreanischen Nationalgericht mit dem witzigen Namen setzt das junge Start Up-Unterneh

[8584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 37,38

Journal Sortimente Süßwaren

Süßes ganz weit vorn

Mit neuen Formaten verführt die süße Branche zum Probieren. Small Bites, Sondereditionen und strategische Platzierungen initiieren zusätzliche Kaufanreize und schöpfen das Potenzial damit weiter aus. Birgit Will

Süßwaren stehen selten auf dem Einkaufszettel. Die süßen Leckereien sind beim Kunden stark emotional verankert und werden eher spontan gekauft. Die richtige Platzierung der Impulsprodukte im Markt entscheidet daher über den Erfolg der Kategorie. Um i

[7991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 037 bis 038

Journal Sortimente Süßwaren

Süßes ganz weit vorn

Mit neuen Formaten verführt die süße Branche zum Probieren. Small Bites, Sondereditionen und strategische Platzierungen initiieren zusätzliche Kaufanreize und schöpfen das Potenzial damit weiter aus. Birgit Will

Süßwaren stehen selten auf dem Einkaufszettel. Die süßen Leckereien sind beim Kunden stark emotional verankert und werden eher spontan gekauft. Die richtige Platzierung der Impulsprodukte im Markt entscheidet daher über den Erfolg der Kategorie. Um im ge

[7991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 031

Journal Sortimente Convenience

NACHGEFRAGT

"Platz im Kühlregal ist immer ein Problem"

Rewe-Händler Sebastian Aupperle über Trends und Verkaufsstrategien im Segment gekühlter Fertiggerichte

Herr Aupperle, welche Entwicklung zeichnet sich aktuell in der Warengruppe Chilled Food ab und welche Produkte zählen zu den Rennern im Sortiment? Frische Fertiggerichte liegen generell im Trend. So machen wir gerade im hochwertigen Bereich mit Pizza, P

[3950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 032

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Professionelle Performance

Übergroße Shampooflaschen verkünden ein neues Zeitalter in der Haarpflege. Geschickt kombiniert mit prominenter Friseurkompetenz versprechen sie Premiumqualität für kleines Geld. Ein neues Haarpflegesegment. Birgit Will

In Sachen Haare hat Frau hohe Ansprüche. Selten liegen sie so, wie sie sollen. Eine ideale Ausgangsbasis für Spezialkonzepte: Für jedes individuelle Haarproblem gibt es mittlerweile maßgeschneiderte Lösungen. Das Sortiment an Shampoos und Spülungen tendi

[9295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 036

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr Nährwert

Milch und ihr Preis stehen im Fokus der öffentlichen Debatte. Ein günstiger Zeitpunkt für neue Marketingansätze, die überlieferte Herstellungsverfahren, Regionalität und Fairness zur Profilierung in den Mittelpunkt rücken. Birgit Will

Der Rohstoff Milch hat es weit gebracht, bis in die Schlagzeilen der Medien. Streikende Bauern, aktuelle Verbrauchertests und neue Herstellungsverfahren liefern genug Zündstoff. Die gesamte Branche befindet sich am Scheideweg. Das Gros verfolgt die gewoh

[8565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 033

Journal Fachthema Chilled Food

FACHTHEMA: CHILLED FOOD

Das Mehr an Frische

Bei Chilled Food scheint das Ende der Testphase erreicht. Bequemer und frischer Genuss ist in den deutschen Einkaufskörben angekommen. Neue Anbieter und ultrafrische Produktkonzepte kennzeichnen die aktuelle Umbruchphase. Birgit Will

Wir erwarten in den nächsten Jahren eine rasante Ausweitung des Angebotes", begründet Mövenpick-Chef Guido Egli den Vorstoß in den deutschen Chilled Food Markt. Die Schweizer sehen hierzulande noch reichlich Potenzial für hochwertige und frische Menüs in

[7486 Zeichen] € 5,75

 
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