Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv-praxis Nr.05 vom 18.05.2000 Seite 018

    Catering Marktforschung

    Wachstumsmotor Gesundheitsmarkt

    1999 stehen Deutschlands führende Cateringunternehmen für 3,47 Mrd. DM (1998: 3,12 Mrd. DM) Nettoumsatz, der in 3.624 Objekten erwirtschaftet wurde. Mit einer Umsatzsteigerung von 11,2 Prozent (Vorjahr: + 9,5 %) konnte die Branche erstmalig nach drei Jahren wieder zweistellig wachsen. Die Mehrerlöse von 348,4 Mio. DM (98: 278,7 Mio. DM) entfielen zu 32,4 Prozent (98: 26,4 %) auf die drei umsatzgrößten deutschen Caterer Compass, Pedus und Aramark. Tendenziell legte der Bereich Kliniken und Heime deutlich zu und zeigte sich als der Wachstumsmotor.

    [35665 Zeichen] Tooltip
    Markt - 99er Erlöse der Top 30

    Wachstum - 99er Mehrerlöse verteilt

    Segmente - 99er Erlössteigerungen der Top 30
    € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 023

    Marktforschung

    Aufschwung - aber zu welchem Preis?

    Die umsatzgrößten Cateringunternehmen der Republik haben im Geschäftsjahr 1998 mit 3,20 Mrd. DM (Vorjahr 2,92 Mrd. DM) ein spürbar besseres Umsatzergebnis erzielen können als die Jahre zuvor. Das Plus von 9,5 Prozent liegt um 1,2 Prozentpunkte über der Vo

    [34786 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Gebäude-Management Nr. 06 vom 05.06.1998 Seite 053

    Catering

    Marktforschung

    Deutliche Marktverdichtung

    Die 35 größten Cateringunternehmen Deutschlands erzielten im 1997er Geschäftsjahr plus 8,3 Prozent Umsatz. Damit erreichten sie im Zehn-Jahres- Vergleich den niedrigsten Wert. Die Wachstumsrate liegt um 1,8 Prozentpunkte unter dem Wert von 1996. Wiederum

    [7710 Zeichen] € 3,80

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1997 Seite 024

    Marktforschung

    Kostendruck und die Folgen

    Die größten Cateringunternehmen Deutschlands erzielten in 1996 mit plus 10,1 Prozent den kleinsten Wachstumswert seit Beginn dieser Studie. Besonders auffallend: Die Branchenspitze der zehn größten Unternehmen erzielte mit plus 7,3 Prozent einen schwächer

    [27420 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 017

    Thema des Monats

    Trotz Gegenwind knapp zweistelliges Wachstum

    10,8 Prozent Umsatzplus melden Deutschlands größte Cateringunternehmen für 1995. Eine Zahl, die angesichts vieler Bremsfaktoren - besonders durch Arbeitsplatzabbau und heftige Sparmaßnahmen der Unternehmen - zufrieden stimmen muß. Doch basiert der Zuwachs

    [47432 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 003

    Kommentar

    Verflixte Talfahrt

    Weltweit gilt der deutsche Verpflegungsmarkt am Arbeitsplatz und im Gesundheitswesen neben dem der USA und Asien als extrem wachstumsstark. So sehen es zumindest die Marktforscher der großen Cateringgiganten. Die rauhe Wirklichkeit sieht augenblicklich ga

    [4076 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 004

    Kommentar

    Expansion per Full Service-Paket

    Die Rationalisierungspotentiale in deutschen Unternehmen, Kliniken und Heimen gleichen sich. Doch dreht sich dabei längst nicht mehr alles nur um Essen und Trinken. Ein Blick in unsere aktuelle Cateringstudie zeigt, daß nicht der klassische Kantinen-Cater

    [3756 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 032

    Thema des Monats: Marktforschung Catering

    Ende der Boom-Zeit?

    Die anhaltend starke Wachstumsperiode der deutschen Cateringunternehmen mit zweistelligen Zuwächsen über 20 Prozent ist endgültig vorüber. Im letzten Geschäftsjahr erlösten die 30 größten Caterer 13,3 Prozent Umsatzwachstum. An der Branchenspitze lag das

    [38475 Zeichen] € 5,75