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    gv-praxis Nr.05 vom 18.05.2000 Seite 018

    Catering Marktforschung

    Wachstumsmotor Gesundheitsmarkt

    1999 stehen Deutschlands führende Cateringunternehmen für 3,47 Mrd. DM (1998: 3,12 Mrd. DM) Nettoumsatz, der in 3.624 Objekten erwirtschaftet wurde. Mit einer Umsatzsteigerung von 11,2 Prozent (Vorjahr: + 9,5 %) konnte die Branche erstmalig nach drei Jahren wieder zweistellig wachsen. Die Mehrerlöse von 348,4 Mio. DM (98: 278,7 Mio. DM) entfielen zu 32,4 Prozent (98: 26,4 %) auf die drei umsatzgrößten deutschen Caterer Compass, Pedus und Aramark. Tendenziell legte der Bereich Kliniken und Heime deutlich zu und zeigte sich als der Wachstumsmotor.

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    Markt - 99er Erlöse der Top 30

    Wachstum - 99er Mehrerlöse verteilt

    Segmente - 99er Erlössteigerungen der Top 30
    € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 023

    Marktforschung

    Aufschwung - aber zu welchem Preis?

    Die umsatzgrößten Cateringunternehmen der Republik haben im Geschäftsjahr 1998 mit 3,20 Mrd. DM (Vorjahr 2,92 Mrd. DM) ein spürbar besseres Umsatzergebnis erzielen können als die Jahre zuvor. Das Plus von 9,5 Prozent liegt um 1,2 Prozentpunkte über der Vo

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1997 Seite 024

    Marktforschung

    Kostendruck und die Folgen

    Die größten Cateringunternehmen Deutschlands erzielten in 1996 mit plus 10,1 Prozent den kleinsten Wachstumswert seit Beginn dieser Studie. Besonders auffallend: Die Branchenspitze der zehn größten Unternehmen erzielte mit plus 7,3 Prozent einen schwächer

    [27420 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 017

    Thema des Monats

    Trotz Gegenwind knapp zweistelliges Wachstum

    10,8 Prozent Umsatzplus melden Deutschlands größte Cateringunternehmen für 1995. Eine Zahl, die angesichts vieler Bremsfaktoren - besonders durch Arbeitsplatzabbau und heftige Sparmaßnahmen der Unternehmen - zufrieden stimmen muß. Doch basiert der Zuwachs

    [47432 Zeichen] € 5,75