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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 99

Fashion Urbanwear Herbst 2018

DAS SAGEN DIE TREIBER

„Die Silhouette wird zeitloser und smarter“

Im Gespräch mit dem Bershka-Design-Team, das nicht namentlich genannt werden möchte.

Wie lief die Saison? Bershka: Diesen Winter hat sich der „Seasonless Effect“ so richtig bemerkbar gemacht. Sowohl was die Trends angeht, aber auch das später einsetzende kalte Wetter. Unerwartetes ist das ‚New Normal‘. Es ist notwendig, noch sch

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 101

Fashion Urbanwear Herbst 2018

DAS SAGEN DIE TREIBER

„Blumen, Blumen und nochmals Blumen“

Maibritt Hansen von Only über Blazer, Farben und Barock-Inspirationen

Tailoring ist derzeit ein riesiges Thema. Für Only als Denim-Brand auch? Maibritt Hansen: Ja, wir haben auch in diesen Bereich investiert und seit einem halben Jahr ein separates Department. Woher kommt diese Lust auf Blazer? Zum einen sin

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 109

Fashion Urbanwear Herbst 2018

Blickpunkt Kollektion

Im Fokus: Wordings

Statements: neue Aussagen, neue Kombinationen, neue Techniken

Ganz ohne Worte geht es auch kommenden Herbst nicht. Da sind sich die meisten der Kreativen einig. Für die jungen Männer setzt Asos etwa auf fiktionale Marken und Logos, die auf Sweats und T-Shirts groß rauskommen, so Designer Nick Eley. Seine Kolleg

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 46,47,48,49

Fashion So kauft Jung

„Mode ist wichtiger als das iPhone X“

Shoppen ist ihr Hobby. Zara, Bershka und H&M ihre Lieblingsmarken. Mode ist für sie wichtiger als alles andere. So kaufen junge Frauen ein. Ein Gespräch mit vier Freundinnen zwischen 17 und 18 Jahren.

[9809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 50,52,53

Fashion Urbanwear Herbst 2018

Schneller, Schicker, Smarter

Urbanwear. Herbst 2018.

Auf was kommt es heute mehr denn je an im Geschäft mit der Mode? Stets auf Unerwartetes gefasst zu sein, noch schneller umzudenken und zu reagieren. So fasst das junge Inditex-Konzept Bershka, das ohnehin für Fast Fashion steht, die zu Ende gehende S

[5933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 56

Fashion

Fashion Talk

Puller-Power Der Klassiker von YKK reicht längst nicht mehr. Der Reißverschluss wird zum Highlight. Die Grundlage für die neuen, markanten Zipper-Styles sind derbe, voluminöse Maschen. Troyer und andere Outdoor-Strickteile werden mit wuchtig-werti

[2268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 64,65,66,67

Fashion Mode und Musik

Spotify-Styles, spotted.

Noch nie herrschte eine so hohe Nachfrage nach Hip-Hop und R’n’B – vor allem im Internet. Es ist die Musik der Digital Natives. Die Künstler sind Style-Vorbilder, Testimonials, mitunter sogar Designer. Was sie tragen, liegt im Trend. Mehr als ein modisches One-Hit-Wonder auch in dieser Szene: die 90er Jahre.

[8040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Eingetütet

Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

[13447 Zeichen] Tooltip
VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 42,43,44,46,48,52,53

Fashion Stoffe Herbst 2018

Women Stoffe Herbst 2018

Schimmernd, bewegt, haarig, durchbrochen, geprägt. Fantasievoll heißt das große Schlagwort. Jedes Material muss überzeugen. Durch Griff, das richtige Gewicht, den richtigen Fall. Samt und Cord sind Aufsteiger. Jacquards bleiben stark, vor allem mit viel Glanz. Hightech-Materialien gehen neue Verbindungen mit traditionellen Stoffen ein.

[11166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Kopenhagen

Schlaflos in Kopenhagen

Die Kopenhagener Modewoche zeigt sich hellwach. Dafür stehen gut strukturierte Messen. Und klare Trends – die durchaus aufeinander prallen. Da trifft Pyjama-Look auf Streetwear, Business-Style auf Signalfarben.

[8325 Zeichen] € 5,75

 
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