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    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 048 bis 053

    Fashion Düsseldorf/Frühjahr 2013

    Die DOB will Prints

    Mode gut, alles gut. Farben und Drucke machen Stimmung und lassen ein verregnetes Frühjahr vergessen. Der Handel zeigt sich in Düsseldorf begeistert von den neuen Themen.

    Ob Druckhose oder Kleid, ob Shirtbluse oder Blazer. Es gibt viele gute, neue Themen in der DOB. Der Handel erkennt einen Aufbruch in der modischen Aussage seiner Lieferanten. Nicht nur Wolfram Schur von Dodenhof ist der Meinung: „Wir sind beeindruckt, wi

    [8815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 48,49,50,52,53

    Fashion Düsseldorf/Frühjahr 2013

    Die DOB will Prints

    Mode gut, alles gut. Farben und Drucke machen Stimmung und lassen ein verregnetes Frühjahr vergessen. Der Handel zeigt sich in Düsseldorf begeistert von den neuen Themen.

    Ob Druckhose oder Kleid, ob Shirtbluse oder Blazer. Es gibt viele gute, neue Themen in der DOB. Der Handel erkennt einen Aufbruch in der modischen Aussage seiner Lieferanten. Nicht nur Wolfram Schur von Dodenhof ist der Meinung: „Wir sind beeindruckt

    [8815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 066

    Fashion Shapewear

    Das sitzt

    Auch die DOB shaped. Figurformende Hosen und Kleider versprechen Lösungen für Bauch, Beine, Po.

    Es geht auch ohne Sport. Auf Hersteller-Seite weiß man das schon lange. Parallel zum Hype um Shapewear in der Wäsche haben Hosen-Spezialisten und Kleidermacher für die Problemzonen des weiblichen Körpers Lösungen entwickelt. Seit einigen Saisons gibt es

    [2254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 66

    Fashion Shapewear

    Das sitzt

    Auch die DOB shaped. Figurformende Hosen und Kleider versprechen Lösungen für Bauch, Beine, Po.

    Es geht auch ohne Sport. Auf Hersteller-Seite weiß man das schon lange. Parallel zum Hype um Shapewear in der Wäsche haben Hosen-Spezialisten und Kleidermacher für die Problemzonen des weiblichen Körpers Lösungen entwickelt. Seit einigen Saisons gib

    [2254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 054 bis 063

    Fashion

    „Unsere Kundin braucht einfach mehr“

    Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

    Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen beantw

    [14664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

    Fashion

    „Unsere Kundin braucht einfach mehr“

    Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

    Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen be

    [14664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

    Fashion

    Kreativ in der Krise

    Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

    Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

    [14081 Zeichen] € 5,75