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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 060 bis 065

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    Sommer 2012

    Starkes Statement

    Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

    „In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und wen

    [7027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

    Fashion

    ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

    Die Top-Themen der DOB

    Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

    Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

    [6249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 046

    Fashion

    DÜSSELDORF

    Die DOB in Düsseldorf

    Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Lässig, verständlich

    Was waren das noch für Zeiten, als es schlicht darum ging, die besten System-Lieferanten im Haus zu haben. Der Handel brauchte keine Messe, wenig Inspiration. Nur so viele Top-Ten-Lieferanten wie möglich. Die Kundin hat dieser Mode-Langeweile eine Absage

    [10930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 082

    Fashion

    Düsseldorf

    Eine Saison der Einzelteile

    Outfits bauen, so lautet die Losung. Strick und Hose, Kleid und Outdoor - wie lassen sich daraus attraktive Looks für alle Zielgruppen bauen. Darüber diskutiert die DOB in Düsseldorf.

    Konfektion? Oh nein, die brauchen wir nicht mehr." Das bekommen viele Kombi-Lieferanten von DOB-Einkäufern zu hören in diesen Tagen. Sie meinen damit natürlich nicht grundsätzlich Konfektion. Sondern das ganz Normale. Den herkömmlichen Blazer, den grunds

    [7603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

    Fashion

    Anschlussgrössen

    Raus aus den dunklen Ecken

    Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

    Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

    [7774 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

    Fashion

    DOB-Bestseller

    Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

    [10867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 130

    Fashion Die Masche

    Sportive Sweatshirts

    Dem Produkt ein Image einhauchen

    Die Sweatshirt-Präsentationen fristen häufig ein Mauerblümchen-Dasein im DOB-Handel. Es wird in erster Linie an den Bedarfskauf einer modisch nicht so interessierten Kundin gedacht. Das hier viel Potenzial steckt, hat bislang vorwiegend der Sportfachhande

    [1811 Zeichen] € 5,75