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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 094

Fashion

Milano Unica: "Dunkle Wolken am Horizont"

Die Mailänder Stoffmesse etabliert sich trotz Besucherrückgang als zentraler Schauplatz für die HAKA. Die italienische Textilindustrie steht unterdessen vor einem schwierigen Jahr 2008.

Vom strahlenden Sonnenschein über Mailand ist in Paolo Zegnas fensterlosem Messe-Büro nicht viel zu spüren. Und Zegnas Prognose für die italienische Textilindustrie scheint auf den ersten Blick weder zum Kaiser-Wetter noch zu der positiven Stimmung zu pa

[7064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 056

Fashion

Trends von der Mifur in Mailand

Pelz war noch nie so jung

Wird Luxus anerzogen? Pelz plus Denim, Pelz plus Strick, Pelz plus fetziges Leder! Klar, damit soll einer jungen Kundschaft Luxus schmackhaft gemacht werden. Auf der Pelzmesse Mifur in Mailand (16. bis 19.3.2006) zeigten 280 Aussteller, dass sie vor Luxu

[2362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 030

Fashion Outfit

Fun und Fantasie auf der Micam

"Spitz oder rund, beides geht, wenn man's richtig macht." Cesare Casadei steht als bestes Beispiel dieser Botschaft auf seinem überfüllten Stand, denn seine Kollektion bietet beides. Wie viele andere auch, denn auf der Micam ging's um Mode, Mode, Mode - u

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 044

Fashion Wohnen

Die Wohntrends für 2003

Das Klare ist das Wahre

In Italien wird die Mode erfunden. In Italien wird auch das Wohnen der Zukunft erfunden. Unsere Italien-Korrespondentin Dagmar Bagnoli hat recherchiert auf der Möbelmesse in Mailand und auf dem Pitti Casa in Florenz und hat mit zahlreichen Architekten und

[10806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 034

Fashion

Labels to watch

Glen Prince bietet für alle etwas, die den kleinen Luxus lieben: Die Kollektion umfasst Schals, Tücher, aber auch Röcke und Strick - alles in höchster Qualität, ganz nach englischer Tradition. So werden nur Seide, Cashmere, Lambswool, Angora und Mohair ve

[5055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 058

Fashion Top Fashion

Umberto Angeloni/Brioni

"Natürlich lässig"

Das Luxusgenre steht unter Druck - und die Klassik auch. Dr. Umberto Angeloni, CEO der italienischen Nobelschneiderei Brioni, sieht gleichwohl positive Zeichen einer Belebung. TW: Wie betrachten Sie zur Zeit den Stellenwert klassischer Herrenkleidung im

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 039

Fashion

Mipel

Kreativität hebt die Stimmung

Endlich wieder zufriedene Gesichter auf der Mailänder Lederwarenmesse Mipel. Nach fast dreijähriger Flaute hat der von großen Designern angekurbelte Taschen-Kult mittlerweile auch kommerzielle Gefilde erreicht und belebt die Geschäfte. Auch der schwache E

[1809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit

Schuhmesse MICAM: Spiel mit ungewöhnlichen Absatzformen

Her mit den Absätzen

db Mailand - Eine erneuerte Klassik liegt im Trend. Der neue Schuhluxus ist essentiell, modern und mutig, ohne Angst vor aggressiven Spitzen und reißenden Absätzen. Pumps und Sandalen sind die Musts der Saison. Nicht Weibchen, sondern Frau mit selbstbew

[7966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 042

Mode

Die Mailänder HAKA-Schauen: Herbst/Winter 1995/96

Der Tanz auf dem Vulkan

db Mailand - Die großen Vier - das Gespann von Armani, Versace, Ferrè und Dolce & Gabbana - zeigten genügend Kreativität, um die Leute in Stimmung zu bringen und vergaßen dabei nicht den Blick auf die Verkäuflichkeit. Bei den anderen durchweg überzeugende

[15484 Zeichen] € 5,75

 
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