Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 25,27

    extra hotelwäsche

    Wäschetrends

    Wäsche mit Verantwortung

    Immer mehr Anbieter setzen auf Nachhaltigkeit. Modisch bestimmt die Hygiene-Farbe Weiß den aktuellen Trend im Bett. Bei Handtüchern & Co. darf es bunter zugehen.

    [6023 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 17,18

    fachthema hotelwäsche waschen & pflegen

    Textiltrends

    Es könnte nachhaltiger zugehen

    Eher zögerlich setzen Hotels auf Bio-Bettwäsche und -Frotteewaren oder kompensieren den CO2-Ausstoß bei der Wäscheaufbereitung mit Beiträgen zu umweltfreundlichen Maßnahmen. Im Trend liegen helle Farbtöne und strapazierfähige Qualitäten.

    Jährlich fallen in Hotels weltweit unzählige Tonnen an Wäsche an. Im Durchschnitt benötigt ein Waschgang mit 10 Kilo Wäsche rund 50 Liter Wasser und zirka 1,3 kWh Strom, wie Green Pearls, eine Vereinigung internationaler Tourismusunternehmen, die sic

    [6318 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 19

    fachthema hotelwäsche

    Interview: Daniel Rosenow, Direktor Dorint Hotel Düren

    „Der Gast ist stark sensibilisiert“

    Der Hotelchef spricht mit ahgz-Autorin Elke Baumstark über seine Erfahrungen mit ökologisch erzeugter und nachhaltig gepflegter Wäsche.

    Warum setzen Sie ökologisch produzierte und fair gehandelte Bettwäsche und Frotteewaren ein? Wir gehören zur Dorint-Hotelgruppe, die sich über die Mitgliedschaft International Tourism Partnership (ITP) aktiv für die Umsetzung der Agenda-21-Ziele eins

    [4985 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 23

    Fachthema Hotelwäsche

    Interview: Thomas Wolf, Verkaufsleiter bei Blycolin

    „Die Kosten im Griff“

    Der Verkaufsleiter über Wäschetrends, Umweltschutz – und was Hoteliers von Mietwäsche haben.

    [3186 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2013 Seite 023

    Fachthema Hotelwäsche

    Interview: Thomas Wolf, Verkaufsleiter bei Blycolin

    „Die Kosten im Griff“

    Der Verkaufsleiter über Wäschetrends, Umweltschutz – und was Hoteliers von Mietwäsche haben.

    [3186 Zeichen] € 5,75