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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 76

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Wollmantel – oder immer wieder Puffer?

Aus rein modischem Blickwinkel schlägt der Wollmantel den Puffer. Aber auf die Umsatzgaranten Stepper und Co kann der Handel nicht verzichten. Das zeigt auch ein Blick in die Kollektionen.

Sabine Runz, Betty Barclay „Bei hohen Temperaturen bis in den November hinein, wie wir sie in dieser Wintersaison hatten, wer kommt da schon auf die Idee einen voluminösen und winterlichen Puffer zu kaufen? Aber Stepp für den Übergang ist nach wi

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

[14905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear Herbst 2023

Klare Kontur für harte Zeiten

Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

[12300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 52,53

Fashion Performance-Stoffe Herbst 2024

Performance News

Cordura für Footwear Die Invista-Brand Cordura steigt ins Footwear-Segment ein. Protagonisten sind die strapazierfähigen Cordura re/cor RN66-Garne aus wiedergewonnenen Pre-Consumer-Abfallmaterialien, die vom Experten für Funktionstextilien Tiong L

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Fokus Umsatz

Einheizer

Wärme – in diesen Tagen das Buzzword schlechthin. Ausverkäufe bei Feuerholz und Radiatoren. Alle rüsten sich für einen kalten Winter. Auch der Modehandel profitiert. Das sind die Warmhalter und Umsatz-Anheizer.

Emmanuel Macron macht es. Wolfgang Schäuble propagiert es. Zum Abendessen im Bundeskanzleramt am Tag der Deutschen Einheit trug der französische Präsident einen Rollkragenpullover zum Anzug. Und der frühere Bundestagspräsident sagte gegenüber dem Sen

[12934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 42,43,45,46,47,48,49,50

Fashion Saisonstart

Kleid Zeit

Der Handel geht in den dritten schwierigen Herbst. Weniger Frequenz, aber höhere Bons – so der Tenor. Strick läuft. Konfektion punktet. Outerwear ist bereit, durchzustarten. Ein Blick in die Womenswear-Abteilungen.

Spektakulärer Auftakt in die Herbstsaison bei Breuninger in Düsseldorf. Zwei Tage lang Modeschauen auf einem über den Hofgarten-Weiher gebauten Laufsteg, DJ, Lichtshow, Stände mit Getränken. So groß wurde der Saisonstart nicht bei allen Unternehmen z

[12015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 106

Fashion Top-Genre Women

„Nachhaltigkeit auf einer neuen Ebene“

Warum der Total Knitwear-Look bleibt und Upcycling gewinnt, sagt Jana Knezovic von FTC

Welche modischen Schwerpunkte setzen Sie für das kommende Frühjahr? Jana Knezovic: Eindeutig bei sommerlichem Strick. Mit einer neuen, leichten Qualität setzten wir auch weiterhin auf einen Total-Knit-Look und Kleider. Im Fokus stehen nach wie vor

[2306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 107

Fashion Top-Genre Women

Luftmasche

Mit dem Trend zu mehr Angezogenheit und nach der langen Homeoffice-Zeit hat Strick das Sweat in der Gunst überrundet. Er soll auch im Sommer funktionieren: Deshalb braucht es absolute Leichtigkeit und viel Luft in der Masche. Dafür stehen kühle Leine

[719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 108

Fashion Top-Genre Women

So geht’s weiter mit Sweat und Co

Kompletter, konfektionierter, cooler – Loungewear wird Straßen-, sogar Party-tauglich. Neuen Qualitäten und Shapes sei Dank. Bloß nicht mehr nur Jogger und Hoodie.

--- Liv Bergen feminin cool --- Zweifelsohne ist Loungewear ein Teil der DNA von Liv Bergen. Wie lässt sich dieses Segment jetzt weiterdrehen? „Wir haben noch nie nur Loungewear gemacht“, sagt Geschäftsführerin Sybille Mezger. „Liv Bergen war stet

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 64,65,66,67

Fashion Garne Herbst 2023

Grüne Garne

Gestiegene Preise und Sustainability. Natur- und Glamour-Effekte. Themen und Garn-Trends für Herbst 2023 von der Pitti Immagine Filati.

Das Motto könnte passender nicht sein. „Into The Wild“ hat das Kreativteam der Florentiner Garnmesse Pitti Filati über die Research Area geschrieben. Hier haben Angelo Figus und Nicola Miller die Trends der Knitwear-Garne für Herbst/Winter 2023/2024

[5694 Zeichen] € 5,75

 
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