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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Saisonstart

Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 050

Fashion

FASHION TALK

Trikot-Ikonen Der Countdown läuft. In weniger als sechs Wochen ist Anpfiff! Dann fluten die vielen Trikots der Fußballfans wieder die Straßen dieser Welt. Doch warum sind die Shirts der Italiener eigentlich Blau? Was hat Vasco da Gama mit den Farben d

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 50

Fashion

FASHION TALK

Trikot-Ikonen Der Countdown läuft. In weniger als sechs Wochen ist Anpfiff! Dann fluten die vielen Trikots der Fußballfans wieder die Straßen dieser Welt. Doch warum sind die Shirts der Italiener eigentlich Blau? Was hat Vasco da Gama mit den Farb

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 090

Fashion

Impulse, Ideen, Ispo

Die Sporthändler sind in Kauflaune. Das war auf der ausgebuchten Münchener Ispo deutlich zu spüren. "Wir hatten full house", beschreibt Rick Bühler von Odlo den ersten Messetag. Von allen Seiten war zu hören: viele Besucher, gute Gespräche, prima Stimmun

[8492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 190

Fashion Sport Markt Herbst 2008

Athletisch, urban und ein bisschen verrückt

Trendige Sportsfashion und Outdoorbekleidung sind die Umsatz-Motoren im Sporthandel. Auch für Skibekleidung geben die Kunden wieder mehr Geld aus. Die modischen Impulse kommen aus den Boardsport-Linien.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender warten dieser Tage mit Sportsendungen von morgens bis abends auf. Skispringen, Biathlon, Ski-Alpin, Skilanglauf, Bob-, Rodel- und Kombinations-Wettbewerbe. Das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen ist groß

[6916 Zeichen] Tooltip
MIESER SOMMER, GUTES WINTERGESCHÄFT - Textilumsätze im Sporthandel 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

Fashion Sports

Grandioser Abschlag

Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 084

Fashion Stoffe

Funktionsstoffe

Die neue Seilschaft

... zwischen Look und Funktion. Trendrichtung bei Sportstoffen: Funktion, die man nicht sieht.

Sie sind leichter, weicher, leiser, robuster, haltbarer und funktioneller als je zuvor. Dabei sehen die neuen Sportstoffe für Herbst/Winter 2008 gar nicht nach Funktion aus. Die Ansprüche an Sportbekleidung wachsen, speziell in modischer Hinsicht. Sportl

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 074

Fashion

Ordertrends Sport

"Es muss was dran sein"

Die Sport-Sortimente für Sommer 2008 nehmen Form an. Boardshorts und Travelwear haben das Zeug zu Bestsellern.

"Schwarz mit Weiß ist ein starkes Orderthema für den kommenden Sommer", sagt Ute Gruber, Bereichsleiterin Textil bei Engelhorn Sports in Mannheim. Dass die Sport-Sortimente für Sommer 2008 dennoch viel Farbe brauchen, ist den Einkäufern bewusst. Türkis,

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 138

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Sports OUTDOOR Sommer 2008

Outdoor bewegt

Die Outdoor-Zielgruppe ist größer geworden. Outdoor-Kollektionen mit Lifestyle-Anspruch gewinnen weiter an Bedeutung. Travel ist das Top-Thema für kommenden Sommer.

Mehr als 800 Teilnehmer testeten, was das Zeug hielt. Auf dem Prüfstand Outdoor-Bekleidung und Equipment. Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport hatte zum Outdoor-Verbrauchertest nach Fischen im Allgäu geladen. Einmal mehr zu sehen: Im Outdoormarkt t

[7104 Zeichen] € 5,75

 
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