Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.06 vom 10.06.2010 Seite 042

    Tabletop

    Schlichte Schönheiten

    Die Zeit der Extreme ist vorbei. Einfache, leicht verständliche Formen lösen in diesem Jahr aufsehenerregende Tafelwunder ab. Kurz: Angesagt ist augenfällig jenseits von ausgeflippt. Generell wollen Tabletop-Kollektionen mehr denn je emotionalisieren ­ und das zunehmende Bedürfnis nach Individualisierung bedienen. Inspirationen von der Internorga 2010. HH

    [7130 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr. 07-08 vom 03.08.2009 Seite 038

    Tabletop

    Natürlich schön, außergewöhnlich sinnlich

    Hauptsache lecker? Nicht nur kulinarische Kreationen, auch ihre geschmackvolle Präsentation sollen mehr denn je Nahrung für die Seele sein. Augenweide, Handschmeichler und Markenbühne ­ die neue Generation Tabletop hat viele Talente. Mehr denn je gilt: kombinieren und experimentieren erwünscht ­ für möglichst individuelle Auftritte. Inspirationen von der Internorga 2009. HH

    [6295 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 10.12.2004 Seite 042

    Table Top

    Organisch, ergonomisch & schlicht faszinierend

    Augenweide Tabletop ­ die hogatec in Düsseldorf hat aufgetischt. Und wir haben uns mit neuen Eindrücken eingedeckt: Porzellan punktet weiterhin mit klaren Linien, weichen Formen und hoher Kombinationsgabe. Rundes, Eckiges und organisch Inspiriertes liegen friedlich neben- und aufeinander. Stilbrüche sind nicht nur erlaubt, sondern gewünscht, ermöglichen außergewöhnliche wie aufregende Inszenierungen voller Charme und Eigensinn. Außerdem gelten: viel mit wenig & weniger ist mehr. Sprich Geschirrteile sollen multifunktional einsetzbar sein, nationale wie auch internationale Küchenstile präsentieren ­ am liebsten ohne Schnörkel. Puristisches bereichert um überraschende Details, praktisch & wunderschön zugleich. Weiß ist nach wie die beliebteste Porzellanfarbe, gefolgt von einem cremigen Elfenbeinton ­ je nach Hersteller heller oder dunkler interpretiert. Die Nachfrage nach Veredelungen durch Dekors geht weiter zurück. Wenn Dekor, dann dezent, z.B. als Relief oder am Rand. Dagegen wird Branding immer beliebter, vor allem auf weißem Grund. Farbenfrohe Nachfrageimpulse liefert das Segment Kaffeespezialitäten. (Unter-)Tassen und Becher treiben's bunt, aber sanft ­ Pastelltöne liegen vor Knallfarben. Innovationsmotoren in Sachen Tabletop sind vor allem Esstrends und Verzehranlässe. Um beispielsweise Essen im Stehen oder Liegen stilecht genießen zu können, muss auch die Bühne für die kulinarischen Genüsse stimmen. Geeignete Plattformen dafür liefern u.a. ergonomisch geformte Schüsseln, die gut in der Hand liegen, oder Schalen mit Griffflächen. Die wohl zurzeit schwierigste Disziplin der Hersteller von Tabletop: den Zeitgeist einzufangen ohne Eintagsfliegen zu produzieren. Gelungene Beispiele in Wort & Bild für Schlichtes und Extravagantes. HH

    [5985 Zeichen] € 5,75