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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 061

    Fashion

    Aufsteiger

    OVERALL

    Die Mode entdeckt den Overall: ob sexy als Party-Outfit oder formell mit Blazer. Aber die Kundin braucht Impulse, wie sich der Einteiler tragen lässt.

    Immer wieder einmal tauchte er in den Kollektionen auf. Jetzt könnte er zumindest auf der Trendseite den Durchbruch meistern: der Overall. Zara und Mango haben ihn in die Schaufenster genommen, aber auch bei Max Mara und Joop! ist er jetzt zu sehen. Und

    [1510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 058

    Fashion

    Einfach geschmückt

    Gute Bekannte, leicht aufgefrischt. Denim, Kleider, Jacken, dekorative Shirts: Das sind die Säulen der DOB-Sortimente. Wenig Überraschungen, sparsam die Inszenierungen. Die auffälligste Neuerung sind die vielen Farben.

    Es ist Anfang März, doch das Wetter erinnert an einen typischen Apriltag. Schneeschauer, Hagel und Sonnenschein wechseln sich ab. Am Stachus in der Münchner Innenstadt hat eine Marktfrau ihren Obststand aufgebaut. Doch traurig tropft das Regenwasser von

    [7059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 066

    Fashion

    Very Velvet

    Stoffe mit Charakter und Eigenleben sind auf dem Vormarsch. Neben Tweed und Wollstoffen entdecken die Designer auch Samt und Cord neu.

    Warm und weich, fast flauschig der eine. Griffig und kernig der andere: Samt und Cord. Zwei alte Bekannte melden sich zurück auf der modischen Bühne - und beweisen ihre Wandlungsfähigkeit. Anna Sui zum Beispiel. Die Designerin zeigt in diesem Herbst brok

    [2848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

    Fashion Damenmode Sommer 2009

    DOB Sommer 2009

    Ordertrends

    Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

    FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

    [8938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 076

    Fashion

    No Business as usual!

    Auch die Business-Kundin sucht nach neuen Silhouetten und modernen Kombinationen. Mit individuellen Sortimentskonzepten kann der Handel jetzt punkten.

    Alle reden von sportiven, lässigen Looks, aber im Job bleibt die Garderobe weitgehend formell. Vom klassischen Hosenanzug ist hier allerdings nicht die Rede. Anders muss sie aussehen, die Mode fürs Büro. Heute ist es der kleine Blazer mit Dreiviertel-Arm

    [2659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 058

    Fashion

    Short Cuts

    Shorts mit Wedges. Shorts mit Blazer. Shorts mit Pailletten. Die Kurzen sind zurück. In neuen Formen und Styles. Eine Chance für den Handel, das Thema breit zu spielen.

    Shorts stellen sich neu auf. Denn Shorts sind längst mehr als nur sportive Freizeithosen. "Shorts sind Trend", sagt Silke Dippold von Liedloff in Hamburg. "Wir verkaufen lässige Baggy-Pants genauso gut wie elegante Shorts." Das progressive Segment erziel

    [2519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 062

    Fashion

    Der Reiz der Blumenkinder

    Saison-Auftakt: Eine erste Analyse. Die Vertikalen setzen neue Trends. An der Spitze Flower-Power und Romantik.

    Trist und trüb ist es in Frankfurt Anfang März und kalt dazu. Mit eingezogenem Kopf und hochgestelltem Jackenkragen eilen die Passanten durch die Straßen. Und dennoch: Irgendwie spürt man, dass der Frühling naht. Die Blumenverkäufer drapieren seit Wochen

    [7398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 074

    Fashion

    Natürlich anspruchsvoll

    Lagenlook ist angekommen. Mehr Farbe braucht das Sortiment. Hightech-Stoffe bringen neue Impulse in Sportivität - so sieht C&A den Herbst.

    Der Herbst bei C&A wird cleaner und kontrastreicher. Viel Dramaturgie hatte die jüngste Kollektionspräsentation auf dem Düsseldorfer Flughafengelände, wo der Modegigant die neuen Themen vorstellte. Sie bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Modernität un

    [2898 Zeichen] € 5,75