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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 100,101,102,103,104,105,106,107

Fashion Kidswear 2020

Festhalten, neues wagen

Spreizung im Markt der Kindermode: Oben läuft‘s, in der Mitte stottert es. Nachhaltigkeit als neue Perspektive

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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 134,135,136,137,138,139

Fashion Kidswear Herbst 2019

Kids Herbst 2019

Nach einer anspruchsvollen Saison sortiert sich der Kindermodehandel neu. In Zeiten von Mini Me und Logomania sehen viele im Teens-Segment großes Potenzial. Wer hier nicht punkten kann, hat es schwer.

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

Was läuft?

Geschenke für Babys

Auch bei Theresia Kids in Ingolstadt verläuft der Start in die neue Saison eher verhalten.

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Catwalk-Analyse Herbst 2018

Die Ultimative Catwalk-Analyse

Zwischen Disco, Gangsta Rap, Dallas und Denver. Eighties und Nineties-Revival, Streetwear und Powersuit, Aktivsport und Grunge, Komfort und Handwerk. Die Essenz der internationalen Designerschauen. Mode mit Blick auf Millennials. Die stärksten Trends, Designer und die Lieblinge der Top-Einkäufer im Überblick.

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 57

Fashion

Aufsteiger

Edelsteine

Zurück zur Natur: Rosenquarz, Bergkristalle, Achat-Scheiben sind eine neue Alternative zu Paillette, Perle und Strass.

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TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Designerschauen London

Catwalk Herbst 2018

Von London Lernen

Same same but different. Modisch neue Impulse entdeckt man in London erst auf den zweiten Blick. Und dennoch bleibt die britische Hauptstadt in Sachen Fashion ein Place To Be.

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 48

Fashion

Florian Braun, Unger, Hamburg

„Strick ist bestselling“

Herr Braun, wie zufrieden sind Sie mit dem Start in die Frühjahrssaison bei Unger und Uzwei? Wir sind äußerst zufrieden, wir liegen gut 10% über dem Vorjahr und das ist schon mal sehr positiv. Dieses Umsatzplus verteilt sich gleichermaßen auf Unge

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 49

Fashion

Claudia Sandmayer, Soho Moden, Trier

„Lässige Baumwoll-Hemden“

Frau Sandmayer, was zählt bei Soho Moden in Trier zu den Topsellern des Saisonauftakts? Meine Kundinnen suchen aktuell einen Look, der nicht zu sportiv ist und nicht zu angezogen. Lange Baumwoll-Hemden von Céline sind sehr gefragt und werden zur

[1806 Zeichen] € 5,75

 
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