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    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 148 bis 151

    Fashion Bodywear/Herbst 2012

    PARIS

    Shaping Lounging Charming

    Mehr Besucher, stilistische Impulse. Der Salon de la Lingerie verlief positiv, überraschend positiv. Besonders viele Deutsche waren da. Farbe und neue Loungewear-Ideen inspirierten die Gespräche.

    Alles muss charming sein“, erklärte Trendforscherin Jos Berry während eines Vortrags auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie (SIL) den anwesenden Produktmanagern und Kreativen. Ziel müsste es sein, Dessous und Lingerie so begehrlich zu machen wi

    [6885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 148,150,151

    Fashion Bodywear/Herbst 2012

    PARIS

    Shaping Lounging Charming

    Mehr Besucher, stilistische Impulse. Der Salon de la Lingerie verlief positiv, überraschend positiv. Besonders viele Deutsche waren da. Farbe und neue Loungewear-Ideen inspirierten die Gespräche.

    Alles muss charming sein“, erklärte Trendforscherin Jos Berry während eines Vortrags auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie (SIL) den anwesenden Produktmanagern und Kreativen. Ziel müsste es sein, Dessous und Lingerie so begehrlich zu mache

    [6885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 162

    Fashion Bodywear Winter 2011

    Lingerie lockt

    Mit frischer Dynamik geht die Wäsche-Branche in die neue Oderrunde. Auf dem Pariser SIL ging es um modische Shapewear, 60ies-Chic sowie ausgefallene Loungewear. Auf der Interfilière standen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit.

    Allez les filles!, hieß es in Paris zum Auftakt der Modemessen und damit auch zum Salon International de la Lingerie, der vom 22. bis 24. Januar lief. Les filles waren in diesem Fall spärlich bekleidete Mädchen, nur in BH und Unterhöschen, die über die B

    [5914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

    Fashion Kinder

    Auf Farbe eingestellt

    Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

    Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

    [6055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

    Fashion

    Farbe und Folklore

    Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

    Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

    [5333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 080

    Fashion

    Bienvenue à Paris

    Der Umzug der Bodywear-Messe Mode City und der Stoff-Messe Interfilière von Lyon nach Paris ist geglückt: Die Messe hat mehr internationales Publikum angezogen, die Branche ist überzeugt.

    Anfang September ist vielleicht eine der schönsten Jahreszeiten, um nach Paris zu kommen. Die Stadt meldet sich aus der Sommerpause zurück: Die Pariserinnen tragen auf ihrer leicht gebräunten Haut luftige Kleider und Blusen, die sie mit Gürteln auf Taill

    [10328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 070

    Fashion

    Jetzt kommt Farbe ins Spiel

    Auf der internationalen Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz setzten die Einkäufer auf Farben, Marine-Themen und opulente Stoffe. Die französische Messe Playtime in Paris bot Feines und Besonderes.

    Wie finden Sie die neue Kindermode von Boss Orange?" Dies ist derzeit eine viel diskutierte Frage bei den deutschen Kindermode-Händlern. P&C Düsseldorf zeigt sich begeistert von der Kollektion. Korbmayer in Stuttgart und Schlichtings in München hat sie g

    [5608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 102

    Fashion

    Klein, aber oho!

    Die Kindermode-Messen sind gelaufen. Auf der Pitti Bimbo in Florenz überraschten die Designer mit toughen Outfits aus Lack, Lila und Glitter. Die Kleine Fabriek in Amsterdam punktete mit kindgerechten Kollektionen.

    Kommt man während der Pitti Bimbo nach Florenz, befindet sich die ganze Stadt im Kindermodefieber: An den Straßenzügen preisen Werbeplakate die neuesten Kreationen für die Kleinen an und in den Kindermodefachgeschäften wie bei Monnalisa unweit der Piazza

    [4427 Zeichen] € 5,75