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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 12.05.2007 Seite 024

AHGZ plus* Der gedeckte Tisch

Der Trend zur klaren Optik setzt sich fort

Besteck spielt bei der Wahrnehmung des Gastes eine wichtige Rolle / Entscheidend aus gastronomischer Sicht sind vor allem das Handling und die Pflegeanforderungen

"Stil ist eine Frage von Funktion, Qualität und Ästhetik und hebt obendrein die Professionalität", sagt Valerie Laut. Damit liegt die Sprecherin des Besteckherstellers Hepp zweifellos richtig. Nobelrestaurants wie das exklusive Aqua im Ritz Carlton in Wo

[3809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 10.03.2007 Seite 021

AHGZ plus* Außengastronomie

Open air: Mal locker, mal luxuriös

Die Freiluftgastronomie putzt sich zunehmend heraus / Immer mehr Gastronomen wollen die zusätzlichen Umsatzchancen nutzen

Winter 2007. Blauer Himmel, frühlingshafte Frische. Auf der Terrasse des Café am Markt in Schwäbisch Hall blinzeln die Gäste in die Sonne. Sie haben sich in rote flauschige Decken eingewickelt. In einer Kühlbox liegen vorgeheizte Wärmekissen bereit. Eine

[4297 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 10.03.2007 Seite 023

AHGZ plus* Außengastronomie

Der Sonnenschirm als Chamäleon

Wind- und Wetterschutz passt sich ruckzuck den Launen der Natur an / Heizung, Beleuchtung und Beschallung sind immer gefragter

Nichts ist unmöglich. Dieser Devise folgen die Hersteller von Sonnen-, Wind- und Regenschutz konsequent. Nahezu alle bieten zusätzlich Heiz- und Beleuchtungssyteme an, manche warten auch mit Lautsprechern auf. "Wir haben bereits Schirme mit Bewegungsmeld

[4460 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 024

Plus

Viel Neues auf dem Fischmarkt

Die Trends in Gastronomie und Handel: Jede Menge Exoten, Aquakultur und immer mehr Produkte mit Umwelt- und Bio-Siegel

Zwar sind nur die wenigsten Konsumenten in der Lage, Fischarten zu unterscheiden. Manche Kinder glauben sogar, dass Fischstäbchen fix und fertig paniert im Meer schwimmen. Dies ändert jedoch nichts an der wachsenden Beliebtheit maritimer Produkte. Schlie

[3881 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 09.12.2006 Seite 031

Plus

Interview: Ralf Bos

"Es kribbelt bei den Köchen"

Hochwertige regionale Produkte sind bei Köchen gefragt wie nie. Aber wie geht's weiter? Der Trendscout und Großhändler Ralf Bos sieht die Molekularküche der zweiten Generation auf dem Vormarsch. Neben den Zutaten bietet er auch ein Seminar an

Wie verändern Trends Küche und Einkaufszettel in der Gastronomie? Bos: Der seit ein paar Jahren alles überragende Megatrend setzt sich aus den Komponenten regionale Küche und gute Produkte zusammen. Zusätzlich gibt es immer wieder kurzzeitige Trends wie

[6042 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 027

Plus Convenience-Food

Neues aus der Schaumpresse

Markus Haxter über das Arbeiten mit dem Gourmet Whip und die Vorteile luftiger Kreationen / Küchengerät eignet sich auch fürs Variieren von Convenience-Produkten

Wenn seine Frau nicht wäre, hätte sich Gunter Arbogast vielleicht gar nicht für ein Espuma-Seminar angemeldet. Wenn sie nicht so hingerissen gewesen wäre von dem Leberwurstschaum mit Trüffelöl auf Linsensalat, den sie sich neulich im Waiblinger Restauran

[4871 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 21.10.2006 Seite 026

Plus Convenience-Food

Jetzt gibt der Knödel klein bei

Die Miniaturisierung des Essens geht weiter / Heimat und Fernweh bleiben in der Gastronomie wichtige Themen auf dem Teller

Irgendwo gibt es sie bereits, eine kulinarische Subkultur, die es wieder schick findet, sich genussvoll überbordende Teller-Gerichte Obelix'scher Ausmaße einzuverleiben. Eine Schlachtplatte im Fingerfood-Format würden Aficionados von XXL-Speisen wahrsch

[4944 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 34 vom 26.08.2006 Seite 006

Aus der Branche

Neue Porzellan-Serien sind Alleskönner

Das perfekte Geschirr von heute ist multifunktional, lässt sich gut kombinieren und setzt innovative Küche spannend in Szene / Exkurse in die Extravaganz

AHGZ, 26.8.06 STUTTGART Die moderne Küche entwickelt sich immer weiter. Und damit auch das Porzellan. Alles ist im Fluss. Das spiegelt sich nicht nur im schwungvollen und fließenden Design wider, sondern auch in dem Bestreben der Hersteller, immer wieder

[5697 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 32 vom 12.08.2006 Seite 004

Industrie

Hersteller setzen auf Vielfalt

Im Kommen sind regionale Spezialitäten, Vollkorngebäck und Brote aus verschiedenen Mehlsorten / Viele Hoteliers bleiben dem Backhandwerk treu

AHGZ, 12.08.06 STUTTGART Karin Hillgärtner weiß genau wie ein perfektes Ciabatta-Brötchen oder Sonnenblumenbrötchen aussehen, schmecken und riechen soll. Die Projektleiterin im Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) prüft unter ande

[6257 Zeichen] € 5,75

Der Hotelier 08 vom 03.12.2005 Seite 034

Snacks & Fingerfood

Kesse Petitessen

Während die einen am Buffet noch genüsslich an Mozzarella Sticks knabbern, zieht die verwöhnte Gourmet-Fraktion zu neuen kulinarischen Abenteuern weiter. Sie wird sich wundern. Die nächste Snack- und Fingerfood-Generation ist vom Kaliber "Drei Engel für Charlie": Perfekt im Täuschen und Tarnen werfen sie sich herzhaft in Schale oder Schnapsgläschen und bezaubern dank technischer Tricks die Geschmacksknospen.

[8618 Zeichen] € 3,80

 
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