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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Pitti Uomo

High Energy

Der Menswear-Markt tankt Kreativität im Herzen von Florenz. Pitti Uomo feiert die Rückkehr renommierter Aussteller und internationaler Besucher – und lässt manche Sorge vergessen.

Die Italiener haben vieles. Zum Beispiel tolle Musik. Manche denken an Lucio Dalla. Andere an Ornella Vanoni. Dann wäre da noch Disco. Italo Disco. Spät am Abend in Florenz, nach Pasta und Bistecca, rein ins wahre Leben – und plötzlich ist er wie

[7676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 38,39,40,42,43

Fashion Pitti Uomo

Verrückt in Florenz

Es war ein Wagnis. Doch Pitti Uomo, die wichtigste Menswear-Messe der Welt, hat überrascht: mit mehr als 500 Namen, mit faszinierenden Präsentationen und einem Spirit, der zu begeistern verstand.

Am Horizont, prominent hinter der Haupthalle, kreiste ein Riesenrad. Abends tauchte es ein in die schönsten Farben, die das nahende Frühjahr sich vorzustellen vermag. Die Organisatoren des Pitti Uomo hatten damit nichts zu tun. Doch Zufälle gibt’s be

[9655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 080

Fashion

Milano Unica

Lust und Leid

Weniger Frequenz. Bessere Preise. Innovative Qualitäten. Mailänder Stoffmesse zwischen Optimismus und Lamento.

Beppe Pisani, Präsident der Ideacomo, formulierte es ganz kurz und trocken: "Diese Ausgabe der Milano Unica war, als würde Berlusconi reden: Man wusste, was man zu erwarten hatte." Als Fazit bleibt ein bitterer Einbruch. 20% weniger Besucher. Rund 24000

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 028

News Kommentar

Adiós España

Aus für die Bread&Butter in Barcelona. Initiator Karl-Heinz Müller hat neue Pläne. Noch ist nichts offiziell. Alle Blicke gehen nach Berlin.

Messen sind ein exzellentes Barometer für die Schwingungen im Markt. Pitti Uomo hatte den Auftakt gemacht. Ausstellerrekord. Tolle Events. Gute Kollektionen, gute Laune im Einkauf. Unterm Strich ein positives Resümee. Aktuell jetzt Bread &Butter. Auch hi

[4975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 080

Fashion

Herbst 2009

pitti uomo

Karos, Shetlands, Farbe - Pitti Uomo hat das Revival britischer Bekleidungskultur gefeiert. Tradition mit Twist wurde zum herausragenden Thema. Einkäufer aus Deutschland waren stark vertreten. Innovation und Inszenierung machten Lust auf mehr.

Im Land von Verdi und Puccini hat man Sinn für große Gefühle. "Das Schöne wird die Welt retten. Wir in Italien werden darum kämpfen, diesen Sinn fürs Schöne zu bewahren." Michele Tronconi, Präsident des Branchenverbandes Sistema Moda Italia, war zur Eröf

[8034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 096

Fashion

"Endlich wieder eine schöne Messe"

Überraschend positive Stimmung auf der Munichfashion Men im M,O,C,

Mein Bauchgefühl war richtig." René Michaelis ist froh, dass er mit seinen Labels Peuterey und Geospirit den Schritt gewagt hat. Den Schritt zur Munichfashion Men ins M,O,C, nur wenige Kilometer Luftlinie von seinem Showroom im Lodenfrey-Park. "Hier sind

[5426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 074

Fashion

PITTI UOMO

Neue Segmente. Neue Themen. Starker Andrang. Pitti Uomo hat sich als die dominante internationale Plattform für die Männermode behauptet.

Herbst 2008 Kennen Sie Camoshita? Hatten Sie Gelegenheit, die wunderschön inzensierte Eleganz der Japaner zu sehen? Eine der Entdeckungen dieses Pitti Uomo. Hatten Sie die Chinos von PT01 in der Hand, die vollen, dicht geschlagenen Baumwollstoffe, die üb

[9911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 058

Fashion

PITTI UOMO

Das Bild der Männermode für Sommer 2008 wird klarer, eleganter, aufgeräumter - in der Klassik wie auch in der Casualwear.

Welch ein Blick! Und diese Luft! "Es ist schön, dass Sie da sind", rief Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, zu seinen Gästen. Denen stand die Freude ins Gesicht geschrieben. Hoch oben in den Hügeln der Toskana. Endlich raus aus der Stadt. Endlich

[6599 Zeichen] € 5,75

 
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