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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 040 bis 063

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

[13655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Catwalk Frühjahr 2014

Die Schauen

Catwalk Frühjahr Sommer 2014

Von Kunst bis Glitzer, von Sport bis Spitze, von Falten bis Fußbett-Sandalen. Die Schauen von New York bis Paris zeigen viele Strömungen nebeneinander. Neu ist die Abkehr von allzu cleanem Minimalismus. Ausgelöst durch Céline und Prada – die beiden tonangebenden Defilees. Dekor, ob über Schmucksteine oder künstlerische Drucke, und ein wenig Disco-Glamour über Metallics und Lamé-Stoffe müssen im nächsten Frühjahr sein. Aber bitte immer mit einer gewissen Portion Lässigkeit. Nur nicht zu viel Strenge und Konstruktion.

[13655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 074

Fashion Talk

TALK

Urlaubs-Modell Biarritz und Paris, Los Angeles und Santa Monica, Mailand und Forte dei Marmi. Jede Metropole hat seinen typischen Urlaubsort, meint das Design-Team von Prada. Und so widmet das italienische Luxus-Label sechs verschiedenen Urlaubsort-Bezi

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 054

Fashion

MEINUNG

Marine-Mania

Ringel überall, ob in Paris oder Frankfurt. So individuell tragen und kombinieren die Frauen den Marine-Look. Warum Ringelshirt und Marine-Blazer nie aus der Mode kommen werden

Es ist so sicher wie Ebbe und Flut: Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen im Frühling die maritimen Themen in die Läden. Basic-Shirts locken mit schicken Ringeln, Polohemden mit aufgestickten Ankern und dunkelblaue Blazer blitzen die Kunden mit Goldknöpfe

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 178

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

Der Holzfäller-Trend

Viele Anbieter zeigen für kommenden Herbst einen toughen Look: Kernig und rustikal müssen die Teile sein. Norwegerstrick, Holzfällerhemden, stabile Worker-Boots und Used-Optiken sind Protagonisten.

Der modische Mann sieht im Herbst 2010 endlich auch wieder so richtig nach Mann aus. Als ob er Bäume fällen, Zäune bauen, Wölfe vertreiben könnte. Die Teile sind kernig und maskulin - wer so angezogen ist, kann anpacken, beschützen, so die erste Assoziat

[3616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

Fashion

Pretty in Plastic

Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

[7770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 048

Fashion

Stereo Stil

Neu-Interpretationen der 80er geben in Musik und Mode den Ton an. Über alle Stile hinweg.

Hamburg, vergangenes Wochenende. Glitzernde Leggings, glänzende Bodys, schrille Neon-Shirts und jede Menge Plastikschmuck - die Teilnehmer des ersten Ugly Dance World Cups scheinen einem unausgesprochenen Gesetz zu folgen, was die Wahl der Outfits angeht

[8245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 067

Fashion Stoffe DOB Herbst 2010 Trend

Denim: Von mega-elastisch bis extra-zerstört

Die Denim-Anbieter setzen für Herbst 2010 auf Super-Stretch, Vintage-Optiken und Nachhaltigkeit

Die aktuelle Situation ist nicht leicht. Auch nicht bei den Denim-Webern. Das erste Quartal 2009 hat vielen ein-, meist jedoch zweistellige Umsatzrückgänge beschert. Die erste Messe haben die Anbieter bereits hinter sich. Schon vor über zwei Monaten fand

[4063 Zeichen] € 5,75

 
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