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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Kindermode

Das Herbstgeschäft in der KOB ist gut angelaufen. Die modisch informierten Kunden sind auf der Jagd nach Highlights für ihre Kinder. Warme Jacken, sportive Blazer, farbige Sweat-Jacken und natürlich Denim sind die Themen. Ein modisches Muss für Mädch

Sportive Blazer "Bei uns gehen die Blazer von Tom Tailor und Exit am besten. Die liegen zwischen 29 und 59 Euro im VK. Viel höher dürfen die Preise bei unseren Kundinnen nicht sein", sagt Evelyn Fischer von Evys Kindermoden in Marktheidenfeld. "Gut gehen

[3044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 050

Fashion Kindermode

Marken-Kinder

Schnieke Kinder, coole Kinder, kleine Abenteurer – sie alle tragen Label. Ob Mexx und Tom Tailor, Puma und Adidas oder Ralph Lauren und Escada. Marken machen Kindermode. Ein wachsender Markt.

[6056 Zeichen] Tooltip
MARKENWÜNSCHE WERDEN ERFÜLLT - Markenbewusstsein und erfüllter Markenwunsch bei 6-13 –Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 064

Fashion

Labels to watch

Wir waren in Berlin und Düsseldorf unterwegs und haben neue Labels für frische, spannende Sortimente entdeckt.

evaw. Ich lasse mich ungern in den Bereich Bade oder Mode stecken." Sabine Lina Heckmann macht Mode für den Strand. "Und für den Weg nach Hause." Die Motive der farbenfrohen Bikinis wiederholen sich als Stickereien auf der Kleidung zum Drüberziehen: luft

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 070

Fashion Kindermode

Trends aus Florenz

Wenn man deutsche Händler auf dem Pitti Bimbo in Florenz trifft, sind sie bester Laune. Denn hier geht es nur um Mode. In der Fortezza da Basso präsentieren die Hersteller aus aller Welt sich und ihre Werke für Sommer 2006. Die Einkäufer nehmen hier Witt

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 092

Fashion

Die neue Sportswear

Kejo und Konsorten

Im Sportswear-Handel spielen sich dynamische Entwicklungen ab. Es geht weg von der klassischen Jackenabteilung - hin zu individuellen Markenwelten.

Der Markt ist momentan sehr in Bewegung", sagt Peter Steffens, Inhaber der beiden Modehäuser Fabius in Trier, und trifft damit genau den Punkt. Im Sportswear-Handel sind seit geraumer Zeit gravierende Veränderungen zu beobachten. Sowohl auf den Flächen gr

[7412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 104

Fashion Progressive

Die Progressiven - Der Markt

Näher dran

Sie sind klein, wendig, schnell und ganz nah dran an ihren Kunden. Das macht den Erfolg von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten aus. Mit HAKA läuft es gut. Mit DOB viel besser.

Wir wollen unsere Geilheit doch nicht bei Saturn ausleben", sagte kürzlich ein Einzelhändler im Gespräch mit der TW. Recht hat er. Anscheinend gibt es immer mehr Menschen, die von dem "Geiz ist geil"-Geschrei genug haben. Die etwas anderes wollen. Abseits

[6912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 124

Fashion Progressive

Männer: Die Looks Herbst 2005

DANDY Form, Klasse, Tradition. Eine cleane Silhouette, hochwertige Verarbeitung, innovative Details. Körpernahe Anzüge im Stil der 60er Jahre. Dazu Paletots und Hosen mit Tailor-Anspruch. Handarbeit ist angesagt. Auch bei den Schuhen. Tagsüber seriös, b

[1213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 073

Fashion

"Klassik - nur nicht pur"

Marc O'Polo glaubt für Herbst 2005 an typische Elemente "klassischer Männerwelten". Kreativ-Chef Andreas Baumgärtner über die Key-Looks.

Eine enge, casualige Sakko-Jacke überm Army-Hemd, mit einem leichten Serafino darunter. Dazu Jeans und Stiefel. Das finde ich einen kernigen Look", beschreibt Andreas Baumgärtner das Bild, das er vor Augen hat. Die Kreativen von Marc O'Polo in Stephanskir

[1984 Zeichen] € 5,75

 
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