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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 136

    Fashion Konfektion Sommer 2011 Trend

    DIE KONFEKTION

    Nach einem optimistischen Frühjahr 2010 nimmt die Konfektion Fahrt auf. Antreiber und Ideengeber ist das Sakko. Der Anzug findet etwas weniger Beachtung. Schuld sind die starken NOS-Geschäfte. Hierin lauert eine Gefahr.

    Strahlende Gesichter bei den Konfektionären: Designer und Produktmanager haben das Sakko als kreative Spielwiese für sich wiederentdeckt. Hier können sie auf unterschiedlichen Ebenen zeigen, wie sich der anhaltende Casualtrend auf Konfektion übersetzen l

    [2826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 070

    Fashion Konfektion Herbst 2010 Trend

    Die Konfektion

    Baukasten gut, junger Anzug stabil, Sakko mit Potenzial. Die Suche nach Sicherheit stellt Handel und Anbieter vor Herausforderungen. Karos, Patches und mehr Farbe sollen das monochrome Bild aufbrechen.

    Jetzt heißt es genau hinschauen. Mit unter dem Strich rund 2% Minus in einer so wichtigen Produktgruppe wie Anzügen kann sich der Handel nicht zufrieden geben. Beim Sakko, so viel vorweg, ist man in der Marktmitte der Männermode optimistischer. Die nüch

    [3518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

    Fashion Konfektion Sommer 2010

    KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

    Relaxed Business

    Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

    Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

    [3031 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

    Fashion

    ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

    INNOVATIONEN JETZT!

    Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

    Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

    [7571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 166

    Fashion Konfektion Herbst 09

    KONFEKTION HERBST 09 TREND

    Schnitt und Stoff

    Die Konfektion hat ein unspektakuläres zweites Halbjahr hinter sich. Keine großen Sprünge bei Anzügen, Stirnrunzeln beim Sakko. Jetzt kommt Bewegung in die Sortimente. Eine neue Stofflichkeit ist der Auslöser.

    Schnitt vor Stoff - die lange Zeit gültige Parole der Konfektion - wird im Herbst 2009 abgelöst. Schnitt und Stoff beschreibt jetzt den modischen Zeitgeist. Dies hat sich bereits auf den Stoffmessen frühzeitig angekündigt. Denn: Die Spitze der Evolution

    [2772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 070

    Fashion Männermode Herbst 09

    Unverzichtbar Sortimentsspitzen für Herbst 2009

    Die Orderrunde für Herbst 2009 ist angelaufen. Erste Aufsteiger deuten sich an. Ein Überblick, was in keinem HAKA-Sortiment fehlen dürfte: Der Caban. Der Rolli. Das karierte Hemd. Der sportive Mantel. Das Techno-Sakko. Der Westen-Anzug. Die karierte

    Preppy und College. Retro-Dessins und Wolloptiken. Maskulinität und Vintage-Anleihen. Weniger Modernist, mehr Traditionalist - die Strömungen, die das Bild in der Männermode im kommenden Herbst prägen, sind vielschichtig. Die nüchterne Erkenntnis für den

    [4180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 082

    Fashion

    In neuem Licht

    Die schmale Form ist im Markt angekommen. Laute Streifen und Dessins sind verschwunden. Junge Kunden haben wieder Lust auf Formalwear. Der Anzug ist Motor einer neuen Bewegung.

    Donnerstagabend, kurz nach 23Uhr. Als die bekannten Klänge von Michael Jacksons "Billy Jean" einsetzen, ist es soweit: Comedy-Rowdy Oliver Pocher tanzt zum ersten Mal als Harald Schmidts neuer Show-Partner ins Rampenlicht. Routinier Schmidt erwartet ihn

    [6733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 070

    Fashion

    ORDERTRENDS HAKA

    "Mehr Mode denn je"

    Upper Casual und junge Konfektion sind die Wachstumsfelder der Männermode. Jetzt springt auch die Mitte auf den Zug.

    "Junge Konfektion war vor zwei Jahren noch eine Nische", sagt Jörg Kolossa. Heute ist er erstaunt, wie viele Slim Line-Hemden und scharf geschnittene Anzüge er abseits der Großstadt im Modehaus Kolossa in Nienburg verkauft. Die Akzeptanz für neue, modisc

    [4025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 064

    Fashion

    "Es ist Drive in der Männermode"

    Mehr Modernität, schmalere Silhouetten, engere Partnerschaften - darüber spricht die HAKA in Düsseldorf

    Weniger Sonnenschein als beim Saisonauftakt der HAKA auf dem Pitti Uomo in Florenz, dennoch zufriedene Gesichter in Düsseldorf. Es herrscht Optimismus in der Männermode, trotz einer für viele Händler schwierigen ersten Jahreshälfte. Die Industrie meldet

    [6300 Zeichen] € 5,75