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    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 030

    Fashion

    DMI-Fashion-Day: Die DOB-Trends für Herbst/Winter 2002

    Der Kindergeburtstag ist vorbei

    Frauenzeitschriften provozieren Aggression und Angst. Warum? Es gibt keinen Bereich, der Frauen so verärgert wie die Berichterstattung über Mode. Viele Frauen spüren, dass die herrschenden Mode-Leitbilder sie ghettoisieren.

    [6380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 036

    Fashion

    DMI-Fashion Day Frühjahr / Sommer 2002

    Dein Körper ist dein Stammkapital

    Warum wird Mode, was Mode wird? Wieso erobert das Prinzip Mode viele andere Lebensbereiche? Die Trendprognostiker haben den Kreativen den Weg in den nächsten Sommer gewiesen und ein bekannter Trendforscher hat beim DMI die Kulissen des Modegeschäftes ausgeleuchtet.

    [7670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

    Fashion

    Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

    Elitär oder populär?

    Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

    [5739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

    Fashion

    TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

    DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

    Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

    [9747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 038

    Fashion

    DMI-Fashion Day: DOB-Prognose für Herbst / Winter 2001 / 2002

    Am Ende einer Angst-Epoche

    Farben, Hunde, Heiratsquote: Die sozialen Seismographen künden vom Beginn einer neuen Ära

    [7275 Zeichen] € 5,75