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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 25

extra eventcatering

MIT EVENTS NACH VORN BLICKEN

Die Menschen wollen feiern

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Caterings und Banketts haben nun in der Regel Hochkonjunktur - auch 2023? Gerade jetzt sind Ideen gefragt.

[3128 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 2,3,4,5

intro

FOOD REPORT 2024

Wende auf dem Teller

Bereits zum elften Mal wirft Hanni Rützler einen professionellen Blick in die kulinarische Zukunft. Europas führende Foodtrend-Forscherin beschreibt und interpretiert, wie sich die F&B-Branche und unsere Esskultur wandeln. Die im Food Report 2024 dokumentierten Entwicklungen sind prägend auch für den Außer-Haus-Markt und das Gastgewerbe. Pflichtlektüre für Unternehmer, die wissen wollen, was kommt.

[15571 Zeichen] Tooltip
Wachstum veganer und vegetarischer Restaurants in Europa - Anzahl der auf der Plattform HappyCow als vegetarisch oder vegan gelisteten Restaurants in Europa Die Entwicklung und Differenzierung der Local-Food-Trends Umsatzveränderungen mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland (in Prozent zu Vorjahr) Foodreport 2024 Hier scannen und bestellen. Deutschlands ehrgeizige Bio-Ziele: 30 Prozent Öko-Landbau bis 2030 - Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche an der gesamten Agrarfläche in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 22,23

fachthema tabletop

Geschirr, Gläser & mehr

Formschön, bunt und praktisch

Vielseitigkeit, nachhaltige Qualität und Hygienesicherheit punkten auf dem gedeckten Tisch – in Corona-Zeiten und danach.

Corona hat alles verändert. Und ob mit oder ohne Lockdown: Auch das Thema Tabletop wird neu definiert. In den Blickpunkt rücken Aspekte wie Hygiene und Verpackungen für das Take-away-Geschäft. Gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach Individualität in

[7520 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee und Tee vom 31.10.2020 Seite 18,19,20,21

Best Practice

Best Practice

TEE KANN ALLES

Kultgetränk oder Durstlöscher, heiß oder kalt, pur oder gemixt, auf die Schnelle oder genussvoll zelebriert: Tee gehört zum Alltag, aber auch zum besonderen Moment. Am besten in Bio-Qualität und mit nachhaltiger Verpackung, kreativ kombiniert und gut in Szene gesetzt.

[11488 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 Beilage der gastronom vom 15.08.2020 Seite 4,5

fachthema: interieur & mobiliar

Restaurantgestaltung

Emotion erlebbar machen

Ungewöhnliche Restaurantkonzepte haben großes Potenzial, wenn sie individuell, nachhaltig und mit Verve umgesetzt werden. Vier Designer und Architekten über ihre jüngsten Projekte, Herausforderungen, Trends – und wie Covid-19 das künftige Interieur beeinflusst.

[13512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 06.10.2018 Seite 16,17,19

Fachthema Restauranteinrichtung

Mit Stil und Komfort Emotionen wecken

Raumgestaltung Im Restaurant sollten Gäste sich spontan zu Hause fühlen. Zugleich sollte sie das Design berühren und überraschen. Qualität ist dabei Trumpf.

Ein neues Restaurant zu gestalten bedeutet weit mehr, als Möbel in einen Raum zu stellen und mit Accessoires zu dekorieren. Einrichtungen transportieren ein Konzept, sprechen konkrete Zielgruppen an, erzählen Geschichten und wecken Emotionen, die den

[11351 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 26 vom 01.07.2017 Seite 8

der hotelier spezial Tabletop: Porzellan, Glas, Besteck, Textilien

„Geschirr kann genussverstärkend wirken“

Barbara Schmidt ist Professorin für Entwurf mit Schwerpunkt Design und Experiment an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Im Interview spricht die Expertin über das Zusammenspiel von Geschirr und Ambiente, ihre Motivation zu neuen Entwürfen und nachhaltige Zukunftsmodelle für die Branche.

[7267 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 006

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

Qualität sticht Massenware aus

Gastromarkt Standardisiertes Fastfood – das ist die klassische Domäne der Systemgastronomie. Doch längst gibt es in diesem Segment echte Trendsetter.

Was haben Gastronomie-Marken wie Hans im Glück, L’Osteria, Enchilada, Café & Bar Celona oder Vapiano gemeinsam? Warum verbuchen sie gute Zahlen – anders als beispielsweise der Imbissriese McDonald’s, der mit Absatzproblemen zu kämpfen hat? Offenbar gelin

[8688 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 6

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

Qualität sticht Massenware aus

Gastromarkt Standardisiertes Fastfood – das ist die klassische Domäne der Systemgastronomie. Doch längst gibt es in diesem Segment echte Trendsetter.

Was haben Gastronomie-Marken wie Hans im Glück, L’Osteria, Enchilada, Café & Bar Celona oder Vapiano gemeinsam? Warum verbuchen sie gute Zahlen – anders als beispielsweise der Imbissriese McDonald’s, der mit Absatzproblemen zu kämpfen hat? Offenbar g

[8688 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 013 bis 014

Plus Catering & Bankett

Technik und Timing sind alles

Garen, Transportieren & Spülen Frühe Mise en Place zählt / Transportbehälter kontrollieren Speisentemperatur

Catering bringt Hoteliers und Gastronomen zusätzlichen Umsatz. Damit sich das Geschäft außer Haus auch lohnt, bedarf es jedoch einer umsichtigen Planung: Die Produkte müssen ohne Qualitätsverluste zum Veranstaltungsort transportiert werden, wo alles wie

[11375 Zeichen] € 5,75

 
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